Jugendbüro Altenahr

Zu Besuch im Institutfür Medien und Pädagogik

Zu Besuch im Institut
für Medien und Pädagogik

Das Team des Jugendbüros Altenahr in Mainz. privat

Altenahr/Mainz. Das Team des Jugendbüros Altenahr bestehend aus dem Jugendpfleger Werner Söller, der hauptamtlichen Mitarbeiterin Jutta Knieps, der FSJlerin Elena Metzinger und dem derzeitigen Praktikanten Daniel Mizouni machte sich vor Kurzem auf den Weg nach Mainz zum Institut für Medien und Pädagogik, dem medien.rlp. Dort waren sie mit Annika Müller verabredet, die der kleinen Gruppe zunächst einiges über die vielseitige Arbeit des Instituts erklärte und dann die zusammengetragenen Fragen der kleinen Gruppe beantwortete.

Sie war es, die 2016 bei der erfolgreichen Erasmus Jugendbegegnung „Gipfelstürmer“ im Allgäu dabei war und ihr medienpädagogisches Know-how mit einbrachte. Besonders spannend war dieser Einblick für die beiden jungen Erwachsenen, die beide bereits Erfahrungen im Bereich der Medien gemacht haben. Deren Interesse am Beruf des Medienpädagogen konnte durch die Erzählungen von Annika Müller noch weiter gestärkt werden. Neben den zahlreichen Informationen wurde außerdem viel über Vergangene aber auch über mögliche zukünftige gemeinsame Projekte gesprochen. Nach einer kleinen Führung durch das Gebäude des Instituts endete der spannende Besuch bei einem gemeinsamen Mittagessen.