Aschermittwoch beim Westerwald-Verein Selters

Zuerst wurde gewandertund dann gabs Fisch

Selters. Man war sich einig: der Aschermittwoch beim Westerwald-Verein in der Oberwald-Hütte in Selters war fast schöner als der Karneval.

Es ging schon damit los, dass der Wettergott strahlend schönen Sonnenschein beschert hatte. Wer vor dem traditionellen Heringsessen mit Pellkartoffeln noch einen Bummel machen und sich den richtigen Appetit holen wollte, traf sich um 11.30 Uhr an der Hütte und ließ sich von Horst Kauer auf bequemen Wegen durch die strahlend schöne Winterlandschaft führen.

Zurück in der Hütte gab es Pellkartoffeln mit wieder von Wanderfreundin Silvia Marlier köstlich zubereiteten Heringen. Und natürlich Getränke.

Wilfried Göbler begrüßte die Gäste und gab eine Vorschau auf einige kommende Veranstaltungen: zunächst die Mitgliederversammlung am 4. März, der Deutsche Wandertag im August in Detmold und im September mit Karl Hahn nach Idar-Oberstein. Im Wanderplan 2018 stehen aber auch noch viele andere attraktive Wander-Vorschläge.

Nach diesen sportlichen Aussichten konnte man sich wieder den leiblichen Genüssen widmen.

Die fleißigen Helferinnen vom Küchendienst hatten Kaffee aufgebrüht, dazu gab es jahreszeitgemäß Kreppel. Mitglieder und Gäste saßen noch lange gemütlich zusammen und freuten sich auf kommende Wanderfreuden.