Traditionelles Silvesterkonzert in der Benediktinerabtei Maria Laach

Zweites Konzert aufgrund der hohen Nachfrage angesetzt

Zweites Konzert aufgrund der hohen Nachfrage angesetzt

Die Cappella Lacensis wird den Messias von Georg Friedrich Händel erklingen lassen. privat

Maria Laach. Das traditionelle Silvesterkonzert an jedem 31. Dezember in der Benediktinerabtei Maria Laach erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. In diesem Jahr ist das Konzert um 19 Uhr bereits zu Beginn des Dezembers so gut wie ausverkauft gewesen. Die Cappella Lacensis und das Barockorchester Cappella Confluentes möchten nun ein zweites Konzert anbieten: am Nachmittag des Silvestertages um 15:30 Uhr, um den vielen Kartenanfragen gerecht zu werden.

Die Cappella Lacensis feiert im kommenden Jahr 2018 ihr zehnjähriges Bestehen und beginnt ihr Festjahr mit dem Silvesterkonzert und dem Messias von Georg Friedrich Händel, der Chor und Konzertpublikum bis Ostern begleiten wird. Neben dem Weihnachtsteil des bekannten und beliebten Oratoriums erklingt in beiden Silvesterkonzerten die große Weihnachtskantate „Gloria in excelsis Deo“ von Johann Sebastian Bach, die, passend zur Weihnachtszeit, drei Sätze aus dem Gloria der h-Moll-Messe in den Weihnachtskontext stellt.

Karten für das Silvesterkonzert am 31. Dezember in Maria Laach um 15:30 Uhr und Restkarten für das Konzert um 19 Uhr gibt es telefonisch unter (06 51) 9 79 07 77 zu bestellen oder online zu erwerben unter www.maria-laach.de/konzerte. Vor Ort können Karten in der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach erworben werden.