TV Cochem bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Judoka verpassendas Treppchen nur knapp

Judoka verpassen
das Treppchen nur knapp

V.l.: Christian Bartsch und Martin Vogt kamen den Medaillen schon sehr nahe.privat

Cochem. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, dem Highlight des Jahres für die Judoka unter 15 Jahren, treffen jeweils die vier besten Kämpfer – qualifiziert bei den Landeseinzelmeisterschaften – aus dem Rheinland, der Pfalz, Hessen und dem Saarland aufeinander, um in den einzelnen Gewichtsklassen die Meister zu ermitteln. Für das Rheinland hatten sich vom TV Cochem die Athleten Christian Bartsch (-34 kg), Martin Vogt (-46 kg), Jana Sesterhenn (-40 kg), Maren Vogt (-44 kg) und Hanne Gilles (-52 kg) qualifiziert und traten nun in Mainhessen (Hessen) gegen ihre Konkurrenten an.

Maren musste den Wettkampf krankheitsbedingt absagen. Jana und Hanne konnten in dem starken Teilnehmerfeld viele Erfahrungen sammeln, aber es reichte noch nicht für einen der vorderen Plätze.

Christian verlor den ersten Kampf und musste sich durch die Trostrunde kämpfen. Dort gelang es ihm, einen guten siebten Platz zu erreichen.

Martin verlor ebenfalls seinen Vorrundenkampf, kämpfte sich jedoch tapfer durch die Hoffnungsrunde. Im Kampf um Platz drei unterlag er knapp seinem Gegner und belegte Platz fünf. „Eine tolle Leistung der jungen Kämpfer und Kämpferinnen“, so waren sich Trainer und Betreuer einig.