Polizeihubschrauber suchte bei Dierdorf nach Vermisstem

Betrunkener flüchtete vor Polizei

Betrunkener flüchtete vor Polizei

Symbolbild. Foto: Karstenknuth / wikipedia.org

Dierdorf. In der Nacht von Sonntag, 24. Mai auf Montag 25. Mai, war unter anderem auch der Polizeihubschrauber im Bereich Dierdorf und Dernbach im Einsatz. Gegen 2.15 Uhr meldete eine Gruppe junger Männer einen ihrer Freunde als vermisst. Dieser sei erheblich alkoholisiert gewesen und habe sich fußläufig von der Gruppe entfernt. Durch Verkehrsteilnehmer wurde annähernd zeitgleich eine auf der Straße liegende Person auf der L 258 von Dierdorf in Richtung Autobahnauffahrt Dierdorf gemeldet. Der Mann war derart desorientiert, dass er vor der Polizei in den Wald flüchtete. Auch durch die herbeigerufene Feuerwehr, Diensthunde und Polizeihubschrauber konnte der Betrunkene zunächst nicht gefunden werden. Eher zufällig, im Rahmen eines anderen Einsatzes wurde der Mann später am neu errichteten Kreisel in Bonefeld unverletzt aufgegriffen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus