Schützengilde Raubach 1951 e.V. feierte Schützenfest

Dietrich Romichist der neue König

Raubach. Das diesjährige Schützenfest war wieder ein Highlight in der Region, im Besonderen der Samstagabend mit den Schilehrern und Geri der Klostertaler – so die übereinstimmende Meinung aller Festbesucher. „Vor allen Dingen haben wir uns über zwei Dinge gefreut.“, so Erwin Hoffmann, Sprecher und Ehrenvorsitzender der Schützengilde Raubach und verantwortlich für die Organisation am Freitag und Samstagabend. „Zum einen war der Besuch von Raubacher Bürgern bei der Stimmungsparty am Samstagabend überwältigend und zum anderen gab es während der vier Festtage keinerlei Reibereien oder Störungen.“ Zufriedene Gesichter daher auch bei den Vorstands-Mitgliedern, was den Besuch der einzelnen Festtage anging.

Vier neue Würdenträger

Die vier neuen Würdenträger sind Dietrich Romich als Schützenkönig, der damit zum vierten Mal die Königswürde errang und Hendrik Hoffmann als 1. Ritter sowie Kevin Romich als zweiter Ritter. Jugendprinz wurde Adrian Becker.

Zahlreiche Ehrungen

wurden vorgenommen

Während der Raubacher Festtage wurde eine Vielzahl an Ehrungen vorgenommen. Die Silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Bärbel Hollack, Rüdiger Schneider, Helga Klapper, Helmut Zickenheiner, Ingo Franke, Klaus Feldhäuser und Thomas Schmidt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Haberscheidt, Erika Baumeister, Hans-Josef Arenz, Harri Hollack, Klaus Marth und Margret Hoffmann geehrt.

Friedhelm Schumann und Jürgen Hachenberg sind bereits seit 50 Jahren Mitglied und erhielten neben der Vereinsnadel auch die Auszeichnungen des Rheinischen und Deutschen Schützenbundes. Hans Vohl wurde für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und erhielt neben den Urkunden des RSB und DSB auch die Präsidentenmedaille. Für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften zeichnete Geschäftsführer Jügen Schmidt die Mitglieder Raimund Adams, Dieter Körfer, Mike Broszeit, Dietrich Romich, Sven Jannick Broszeit und Michael Adams aus.

Für besondere Verdienste erhielten Erika Baumeister, Ingrid Böhm, Iris Haberscheidt, Jutta Hoffmann, Margret Hoffmann, Ellen Körfer, Rita Romich, Ute Schmidt, Martin Enders, Björn Müller und Thomas Schmidt die Silberne Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes. Für ihre langjährige Arbeit als Jugendleiterin wurde Nicole Schneider mit der Goldenen Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Alfred Hofmann, Vorsitzender des Sportkreises Neuwied, zeichnete Mike Broszeit und Jörg Zimmermann mit der Bronzenen Verdienstnadel des Sportbundes Rheinland aus.

Für sein unermüdliches Wirken beim Sponsoring wurde Michael Schumann mit dem Orden für Besondere Verdienste der Schützengilde ausgezeichnet.

Die Ehrenscheibe beim Ehrengäste-Schießen sicherte sich Pfarrer Wolfgang Eickhoff. Die Ehrenscheibe des Musikvereins Siershahn errang Benjamin Klapper. Michael Becker platzierte den besten Schuss auf die Ehrenscheibe der Sponsoren.