Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten bei Kaifenheim

Auto fuhr unerlaubt vom Unfallort

Kaifenheim. Am Montag, 22. Dezember kam es gegen 15.44 Uhr auf der A 48 Fahrtrichtung Koblenz bei der Auffahrt Kaifenheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Ein dunkelfarbener Kleinwagen fuhr an der Auffahrt Kaifenheim auf die A 48 in Richtung Koblenz auf. Hier soll er unmittelbar vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein, wodurch ein dort fahrender 50-Jähriger PKW-Führer gezwungen war nach rechts auszuweichen, um ein Auffahren zu vermeiden. Er fuhr beim Ausweichen auf einen rechts fahrenden Pkw auf, und kollidierte anschließend wieder mit dem dunkelfarbenen Kleinwagen, welcher jedoch seine Fahrt fortsetzte. Durch das Ausweichmanöver wurden der 50-jährige Fahrer sowie die 80-jährige Beifahrerin des rechts fahrenden Pkw leicht verletzt. Der Pkw des flüchtigen Unfallverursachers müsste auf der rechten Seite Heckseite beschädigt sein. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zu dem beschädigten Kleinwagen machen kann, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Mendig unter Tel. (0 26 52) 9 79 50 oder per E-Mail pastmendig@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Mendig