Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung!

Containerbrand am Flughafen Hahn

Flughafen Hahn. Ob das Feuer durch elektrostatische Aufladung mit entsprechender Funkenbildung, durch eine weggeworfene Zigarettenkippe oder sonstigen unsachgemäßen Umgang mit Feuer fahrlässig entstand, lässt sich nach den Untersuchungen der Brandermittler der Kriminaldirektion Koblenz nicht mehr feststellen. Fest steht allerdings, dass es absolut keine Hinweise darauf gibt, dass der Container-brand am Flugplatz Hahn vorsätzlich gelegt wurde, bei dem am gestrigen Abend, 29. Oktober, gegen 19.30 Uhr, eine Person schwere Verletzungen am Bein davontrug. Der Mann befindet sich nach wie vor in stationärer Behandlung.

Der Container selbst wurde stark, Teile der Halle, an deren Außenwand der Container stand, wurden leichter beschädigt.

Die Person, die vorsorglich nach Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte dieses bereits wieder verlassen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz