Lions Club Koblenz

Die Glocke ist übergeben

Die Glocke ist übergeben

Sven Holzmann übergibt die Glocke an Markus Schendera.privat

Koblenz. Markus Schendera ist neuer Präsident des Lions Club Koblenz. In festlichem Rahmen überreicht ihm Vorgänger Sven Holzmann die obligatorische Tischglocke als Symbol der Präsidentschaft. Holzmann, der mit viel persönlichem Engagement ein Jahr lang die Geschicke des ältesten Koblenzer Service-Clubs leitete, ließ in seiner Ansprache vor der versammelten Clubfamilie noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren.

Mehr als 20 Clubveranstaltungen, dazu der dreitägige Bücherbasar im Löhr Center und die erfolgreiche Adventskalender-Aktion sind Beleg für ein funktionierendes Miteinander mit einem festen Platz in der Koblenzer Gesellschaft. Viele Institutionen und soziale Einrichtungen konnten mit namhaften Beträgen unterstützt werden, getreu dem Lions Motto „we serve“. Holzmann dankte noch einmal allen Helfern und Unterstützern für ihr Zutun und versicherte, auch als zukünftiger Past Präsident dem Club hilfreich zur Seite zu stehen. Der neue Präsident Markus Schendera versprach in seiner Antrittsrede ein interessantes Clubjahr mit vielen informativen Vorträgen und Gesprächsabenden.

Zugleich wies er darauf hin, dass eine Delegation des Clubs in Kürze an der diesjährigen Lions World Convention in Hamburg teilnehmen wird, bei der Lions Mitglieder aus aller Welt zusammenfinden, um sich im gegenseitigen Dialog auszutauschen und Freundschaften zu pflegen. Schendera warb auch noch einmal für den Ende Oktober zum 19. Male stattfindenden Bücherbasar im Löhr Center, dessen Vorbereitungen bereits laufen und der, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung gebracht werden soll.