Tageswohnungseinbrüche in Koblenz-Rübenach und -Metternich

Einbrüche in drei Wohnungen

Koblenz. Insgesamt drei Einfamilienhäuser, zwei in Koblenz-Rübenach und eines in Koblenz-Metternich, wurden in den Abendstunden des gestrigen 30. Oktober von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Die Arbeitsweise war in allen Fällen die gleiche: Die Täter hebelten rückwärtig gelegene Terrassentüre, bzw. Fenster auf und gelangten so in die Häuser – zumindest in zwei Fällen. An einem Haus in der Straße „In der Klause“ hielt die Tür den Aufbruchsversuchen stand. Nur wenige Meter weiter, ebenfalls „In der Klause“, gelang den Einbrechern die gewaltsame Öffnung. So wie auch an einem Anwesen in der Joseph-Kentenich-Straße im Stadtteil Metternich.

Die Wohnungen wurden jeweils durchwühlt. Was die Täter im Einzelnen gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Offensichtlich waren sie aber nur auf Bargeld und Schmuck aus, da man ein offen liegendes Notebook und ein hochwertiges Handy in einem Haus unbeachtet liegenließ.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (02 61) 103 - 0 an die Kripo Koblenz.

Pressemeldung Polizeipräsidium Koblenz