Mann in Koblenz begeht Suizid

Koblenz: Mann stürzt von Rathausbalkon

Koblenz: Mann stürzt von Rathausbalkon

Koblenz. Ein 51 Jahre alter Mann aus Koblenz verstarb am heutigen Morgen, 1. September, als er gegen 11:15 Uhr von einem Balkon eines Gebäudes der Stadtverwaltung, Rathauspassage 6 in Koblenz, in den Innenhof Anwesens hinunter stürzte. Polizei und Rettungsdienst waren von Passanten verständigt worden, die zunächst eine „vom Dach gefallene Person“ gemeldet hatten. Bei seinem Eintreffen vor Ort konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Die Polizei geht davon aus, dass der 51-Jährige in suizidaler Absicht handelt. Zeugen hatten der Polizei berichtet, dass der Sturz vom frei zugänglichen Balkon eines der obersten Stockwerke des Hauses erfolgte. Aus welchem Grund der Mann sich in dem Gebäude aufhielt ist nicht bekannt. Ebenso liegen keine Erkenntnisse über die Hintergründe seines Handelns vor. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz