AKK-Delegiertenversammlung wählt Erich Thönnes zum Ehrenmitglied

Nach 30 Jahren alsZugmarschall verabschiedet

Nach 30 Jahren als
Zugmarschall verabschiedet

Der neue AKK-Vorstand mit Versammlungsleiter Michael Hörter und Ehrenmitglied Erich Thönnes.privat

Koblenz. 140 Delegierte der AKK angeschlossenen Vereine konnte der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) zur Frühjahrs-Delegiertenversammlung begrüßen, die er mit einem Dank an den Narren-Club Waschem 1986 e.V. für dessen tolle Präsentation in der vergangenen Session als Prinzen stellender Verein, eröffnete. Neben Neuwahlen des Vorstandes standen die Berichte der Geschäftsführung, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Zu diesen Berichten kam es zur Aussprache und es wurde dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung des Vorstandes ohne Gegenstimme gefolgt. Viel Applaus erntete der Ehrengeschäftsführer der AKK, Heiner Blau, für dessen Dankesrede, die er anlässlich der Anteilnahme der AKK-Familie zu seiner überstandenen schweren Krankheit, hielt. Bevor es zu Neuwahlen kam, dankte Franz-Josef Möhlich den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Sven Holzmann und Erich Thönnes, für deren Engagement. Mit viel Applaus wurde Erich Thönnes aus dem Amt des Zugmarschalls verabschiedet, welches er 30 Jahre inne hatte. Nicht zuletzt diese Tatsache bewegte den Präsidenten dazu, im Namen des noch amtierenden Vorstandes, den Antrag zu dessen Ehrenmitgliedschaft zu stellen. Dieser wurde ohne Gegenstimme angenommen. Mit Michael Hörter, der in seiner unnachahmlich charmanten Art als Versammlungsleiter antrat, ging die Versammlung in die offene Wahl zum nun neuen AKK-Vorstand. Mit überwältigenden Ergebnissen wurden die vorgeschlagenen Personen in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt.

Vorstand der AKK

Präsident: Franz-Josef Möhlich; Vizepräsident: Heinz Kölsch; Schatzmeister: Herrmann-Josef Bretz; Geschäftsführer: Stephan Otto; Künstlerischer Beirat: Ralf Strassen; Protokollführer: Christian Johann; Zugmarschall: Olav Kullak; Beisitzer Presse: Ernst Knopp; Beisitzer Marketing: Daniela Illmer; Beisitzer Tanz und Jugend: Sandra Hürter; Beisitzer Museum: Jörg Alfter; Kassenprüfer: Axel Schwab und Dieter Alt; Kooptiertes Mitglied: Erich Thönnes.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine des laufenden Jahres und der anstehenden Session endete die Versammlung.