-Anzeige-„Tag der offenen Tür“ bei IMUS

Positives Bild einerZeitarbeitsfirma erhalten

Positives Bild einer
Zeitarbeitsfirma erhalten

Ausgesprochen nette Mitarbeiter bei der Zeitarbeit und Arbeitsvermittlungs GmbH (IMUS) mit ganz viel Fachkompetenz (v.l.): Kathrin Huß (Personalreferentin), Ute Siry (Geschäftsführerin), Michael Schuhmann (Personaldisponent), Irmgard May (Geschäftsführerin) und Natalie Renn (Niederlassungsleiterin). Es fehlt Nicole Naunheim (Personalsachbearbeiterin). US

Positives Bild einer
Zeitarbeitsfirma erhalten

Eine lockere Atmosphäre bei IMUS und bei Kaffee und Kuchen kamen gleich interessante Gespräche auf.

Koblenz. Die Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung GmbH „IMUS“ hatte zum ersten Mal zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Gleich am Morgen hatten sich dazu dann viele Bewerber, Jobsuchende, Unternehmer und auch Interessierte in der oberen Büroetage im Metternicher Feld eingefunden. „IMUS“ - das sind die beiden Geschäftsführerinnen Irmgard Mayr und Ute Siry, zusammen mit vier weiteren Mitarbeitern. „Wir haben zur Zeit sehr viele Aufträge vorliegen, jedoch ist es schwierig Mitarbeiter zu finden“, so Ute Siry im Gespräch. Händeringend sucht man bei IMUS zusammen mit der Agentur für Arbeit, durch Anzeigenschaltungen und auch mit Schulungsinstitutionen nach Interessenten, wobei das Thema „Facharbeiternotstand“ auch hier vorhanden ist. So wollte man nun mit einem Informationstag einen neuen Weg gehen, um hier Arbeitgeber und Arbeitnehmer einmal ungezwungen zusammen zu bringen und natürlich auch einen Einblick in das Wirken der Zeitarbeitsfirma zu geben. Hierbei konnte die Hemmschwelle zum Thema Zeitarbeit in einer sehr lockeren und gelösten Stimmung genommen werden. Ausgesprochen nette Mitarbeiter empfingen die Besucher gleich am Eingang und alles war irgendwie sehr transparent.

Es ging sehr familiär zu

Bei IMUS blickt man im nächsten Jahr auf ein 25-jähriges Bestehen der Firma zurück, man ist dort bestens aufgestellt und kann auf eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit hinweisen. Man ebnet den Weg zu einer neuen Anstellung und sorgt auf der Arbeitgeberseite für den passenden Mitarbeiter. So entstanden bei diesem Infotag auch gleich am nächsten Stehtisch, bei Kaffee und Kuchen einige interessante und später auch tiefgreifende Gespräche. Verwunderlich war auch nicht, dass sich eine ganze Familie eingefunden hatte. Vater, Mutter und zwei kleine Kinder waren erschienen, was aber nicht unüblich ist, wie Ute Siry zu berichten wusste. Der Eindruck täuschte nicht, denn hier ging es sehr familiär zu, man hört den Interessenten zu und keine Frage blieb unbeantwortet.

Ein motivierter

Personaldienstleister

Man findet bei IMUS ein mittelständisches Unternehmen vor, welches sich als motivierter Personaldienstleister mit fundierter Kompetenz in den Bereichen Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung sehr gut bewährt hat. Für Arbeitnehmer bietet man leistungsgerechte und tarifgebundene Arbeitsverträge, die mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Sozialpaket ausgestattet sind. Und auch die Mitgliedschaft beim Interessenverband deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V., iGZ- / DGB-Tarifwerk für die Zeitarbeitsbranche soll hier jedoch nicht unerwähnt bleiben. Zusätzlich ist man bei IMUS stolz auf eine schnelle Reaktionszeit und Auswahl der Mitarbeiter, sowie eine einwandfreie und außergewöhnliche Abwicklung. Abgedeckt werden bei IMUS zwei Hauptbereiche, der gewerbliche und der kaufmännische. Hier sind es Berufe von A wie Anlagenbediener bis V wie Verfahrensmechaniker oder auch Assistenten der Geschäftsleitung, der Bankkaufmann und auch der Versicherungskaufmann. Der erste „Tag der offenen Tür“ darf als sehr gelungen bezeichnet werden.

In einer ungezwungenen Atmosphäre ging man so Fragen nach wie: „Ist Zeitarbeit das Richtige für mich?, Worin unterscheidet sich IMUS zu anderen Personaldienstleistern?, Was verdiene ich bei IMUS?, Welche Tätigkeiten können sie mir anbieten?“ oder auch „Welche Chancen habe ich von der Entleiher-Firma übernommen zu werden?“ Ein spannender Tag, der einige neue Einblicke brachte und ein positives Bild einer Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung vermittelte.