Fußball-Regionalliga Südwest – Saison 2017/18

TuS gelingt der erste Saisonsieg

Marco Koch trifft beim 1:0 über Stadtallendorf im renovierten Stadion Oberwerth

TuS gelingt der erste Saisonsieg

Im Spiel gegen Eintracht Stadtallendorf gelang es Chris Keilmann erstmals, seinen Kasten sauber zu halten. Foto: TH

19.09.2017 - 15:12

Koblenz. Die TuS Koblenz kann doch noch gewinnen. Im „ersten“ Heimspiel der Saison gelang gleich auch der erste Dreier. Glücklich, zugegebener maßen, aber die interessiert drei Tage später keinen mehr. „Heute hatten wir endlich mal dieses benötigte Quäntchen Glück. Aber meine Mannschaft hat sich für den Aufwand, den sie ja schon seit Wochen betreibt, endlich auch selbst belohnt.“ Leider kamen zu dieser Belohnung nur 1.275 Zuschauer aus beiden Lagern angereist. Überraschend viele davon aus Stadtallendorf, die ihr Team während der neunzig Minuten pausenlos anfeuerten. So hatten die Verantwortlichen der TuS bereits zu Spielbeginn die erste Enttäuschung zu verdauen. Und davon, zumindest hätte man dies nach den ersten Minuten befürchten können, drohten noch einige. So stockte dem Koblenzer Publikum bereits nach fünf Minuten der Atem als plötzlich vier Gästeangreifer, fast mutterseelenallein, auf Chris Keilmann losstürmten. Glück eben auch, dass die Allendorfer Angreifer wohl davon zu überrascht waren von ihrer neu gewonnenen Freiheit, und so den vorbereitenden Querpass ins Nirvana schickten, anstatt auf einen besser positionierten Angreifer. Doch auch die Gegenseite lud recht bald zum Torschießen ein. Gästekeeper Hrvoje Vincek zeigte sich heute besonders verspielt und wollte Ricardo Antonaci mit einem Übersteiger aussteigen lassen. Doch dieser ließ sich nicht narren, ergatterte kurzerhand das Spielgerät, aber legte sich dann zum Abschluss den Ball auf den falschen Fuß. So kullerte zwar das Spielgerät gemächlich in Richtung leeres Tor bis Abwehrspieler Kristian Gaudermann den Ball noch wegschlagen konnte. Daher blieb es zur Pause bei der Nullnummer, die unter dem Strich für beide Abwehrreihen als glücklich einzustufen war.

In Halbzeit zwei legten die Gäste auf einmal los wie die Feuerwehr. Nach gut zwanzig gespielten Minuten hätte wohl jeder der TuS-Anhänger das Angebot von einem Punkt sofort unterzeichnet. Zumal die Gäste mit einem Lattenknaller in bester Wembleymanier. Angelo Williams hatte Maß genommen und mit einem Distanzschuss nur die Unterkante der Latte getroffen, ganz einfach auch ein wenig Pech hatten in ihren Aktionen. Doch wie falsch man mit seinen Einschätzungen manchmal liegen kann, zeigte die Situation in der 77.Minute auf: Zu einem Zeitpunkt als sich viele fragten, wann der erste Treffer für die Hessen fallen könnte, fiel, wie aus dem Nichts, die TuS-Führung. Ein langer Ball landete urplötzlich halblinks vor den Füßen des eingewechselten Marco Koch. Der fackelte nicht lange und zirkelte den Ball per Bogenlampe in die rechte obere Ecke. Ein Schock für die Gäste, die zunächst in ihrem gepflegten Aufbauspiel völlig den Faden verloren. Zwar hatte dies nicht zur Folge, dass die TuS nun dominanter wurde, aber zumindest gelang es jetzt das die Hessen nicht mehr selbst den Kasten von Chris Keilmann unter Druck zu setzen. So blieb es am Schluss beim knappen Sieg der Hausherren, die nun wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft sehen können.

TuS Koblenz: Keilmann, Antonaci, Marx, Schüler, Müller, Stahl, Bajric, Lahn (58. Koch), Wekesser (82.Lorenzoni), Glockner (58, Von der Bracke), Bozic. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service