Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15

U15 brillierte im Spielgegen den 1.FC Saarbrücken

U15 brillierte im Spiel
gegen den 1.FC Saarbrücken

Nicht zu bremsen war die U19, hier gegen die SG Mülheim-Kärlich, gegen die JFV Schaumberg-Prims. Am Ende siegte der Schängel Nachwuchs deutlich mit 9:0.TH

Koblenz. Eine bedruckende Vorstellung lieferte die U15 der TuS Koblenz gegen den Tabellenvierten aus Saarbrücken. Die Saarländer, die dem TuS Nachwuchs die einzige Niederlage der Hinrunde beibrachte, verloren auf dem Weißenthurmer Kunstrasen deutlich mit 0:4. Alle Treffer fielen hier erst in der zweiten Halbzeit. Ein Doppelschlag von Goalgetter Dominic Fuß (47., 50.) brachte den TuS Nachwuchs auf die Siegerstraße. Damit war der Widerstand der Saarländer gebrochen. In der letzten Viertelstunde schraubten German Kazem (56.) und Lukas Minwegen (70.) das Ergebnis auf ein sicheres 4:0. Punkte sammelt die B-Jugend weiterhin fleißig in der Regionalliga. In Pirmasens kam ein weiterer Pluspunkt dazu, sodass der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nun neun Punkte beträgt.

Ein deutliches 9:0 landete die U19 der TuS gegen die JFG Schaumberg-Prims. Während die Gäste weiterhin mit beiden Beinen im Abstiegskampf stecken, können die Schängel nochmals vom zweiten Platz träumen, da die SpVgg Elverberg gegen Saarlouis nur zu einem 2:2 kam und nur noch drei Punkte besser dasteht als die TuS.

U19-Jugend Regionalliga: TuS - JFG Schaumberg-Prims 9:0.

U17-Jugend Regionalliga: FK Pirmasens - TuS 0:0.

U16-Jugend Rheinlandliga: Eintracht Trier - TuS (verl.)

U15-Jugend Regionalliga: TuS - 1.FC Saarbrücken 4:0.

U13-Jugend Bezirksliga: TuS - BC Ahrweiler 3:1.

U11-Jugend Leistungsklasse: JSG Koblenz - Germania Metternich (abges.), JSG Koblenz II - RW Koblenz II 5:1.

U10 –Jugend Kreisklasse: BSV Weißenthurm II - JSG Koblenz 3:2.

U10-Jugend Freundschaftsspiel: BSV Weißenthurm II - JSG Koblenz 2:1.

 Termine: Osterpause im Jugendbereich. Ausgenommen ist einzig der B-Jugendjahrgang U16, welcher noch das Achtelfinalspiel gegen die Reserve der JFV Rhein-Hunsrück austragen muss.

Die Schängel gehen immerhin  als Favorit in die Partie. Das ist nicht nur aus der Tabellensituation heraus geschuldet. Die TuS belegt aktuell Rang drei mit Tendenz nach oben, während die Gäste auf einem Abstiegsplatz stehen und bereits sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer haben. In der Meisterschaft standen sich die beiden Teams übrigens bereits am Oberwerth gegenüber. Hier siegte die U16 der TuS deutlich mit 8:0.

U16-Jugend Rheinlandpokal: TuS II - JFV Rhein-Hunsrück II, Samstag 04. April, 17 Uhr.