Koblenz-Touristik

Unkompliziertund kostenlos aufladen

Unkompliziert
und kostenlos aufladen

Sie freuen sich über die Inbetriebnahme der Ersten von zwei „Fahrradtankstellen“ (v. l.): Peter Gorius, der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Koblenz, Jürgen Zahren, Mitglied des Werksausschusses Koblenz-Touristik, die stellvertretende Geschäftsführerin der Koblenz-Touristik Romy Zahren, Ulrich Elsenberger von der KEVAG sowie Katrin Freiberg und Michael Funk vom Umweltamt der Stadt Koblenz.Koblenz-Touristik

Koblenz. Das Umweltamt der Stadt Koblenz und die KEVAG haben eine neue E-Bike-Ladestation am Willi-Hörter-Platz in Betrieb genommen. Damit bietet die Stadt den Fahrern von E-Bikes nun direkt vor dem Rathaus die Möglichkeit, ihre Elektrofahrräder unkompliziert und kostenlos aufzuladen.

Die „Tankstelle“ für die Elektrofahrräder wurde direkt neben der Ladestation für Pkw installiert. „Nachdem immer mehr Radler mit E-Bikes Koblenz besuchen, wurde deren Bedürfnissen jetzt an zentraler Stelle Rechnung getragen“, freut sich Romy Zahren, die stellvertretende Geschäftsführerin der Koblenz-Touristik über diesen neuen Service, der nicht zuletzt auch Touristen zugutekommt. Eine zweite Ladestation soll im kommenden Frühjahr auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein installiert werden.

Pressemitteilung

Koblenz-Touristik