dm-Markt in Koblenz-Metternich eröffnet mit Spendenaktion - Anzeige

Willkommens-Rabatt, Gewinnspiel und Luftballonmodellierer

Willkommens-Rabatt, Gewinnspiel und Luftballonmodellierer

Das dm-Team in Koblenz-Metternich freut sich auf seine zukünftigen Kunden.

Koblenz. dm-drogerie markt expandiert weiter und ist künftig auch im Koblenzer Stadtteil Metternich für seine Kunden da. Am Donnerstag, 15. Oktober, um 8 Uhr öffnen die dm-Mitarbeiter erstmals die Türen des Neubaus in der Trierer Straße 116. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden an einem weiteren Standort das umfangreiche dm-Sortiment mit insgesamt 12.500 Drogerieartikeln anbieten können und gleichzeitig wieder Arbeitsplätze schaffen konnten“, sagt die dm-Gebietsverantwortliche Simone Krahl. Zwölf Stellen sind im achten dm-Markt in Koblenz entstanden. Zum Team gehören auch zwei Lehrlinge, die bei dm die Ausbildung zum Drogisten absolvieren.

Zum Einstand haben sich die dm-Mitarbeiter zahlreiche Aktionen einfallen lassen: Am Eröffnungstag, 15. Oktober, sorgen ein Luftballonmodellierer, der aus bunten Ballons Tiere, Hüte und Blumen formt, sowie ein Stelzenläufer für die Unterhaltung der Jüngsten. Am Glücksrad haben Kunden die Chance auf Sofortpreise aus dem dm-Sortiment. Frisch zubereitetes Popcorn gibt es am Freitag, 16. Oktober. Außerdem freut sich der SauBär, das Maskottchen der gleichnamigen dm-Marke für Kinderpflegeprodukte, an diesem Tag im Markt auf seine Fans.

Am Samstag, 17. Oktober, kann sich der Nachwuchs beim Kinderschminken in wilde Tiere oder fantasievolle Fabelwesen verwandeln lassen. Und wer am Eröffnungsgewinnspiel teilnimmt, hat die Möglichkeit einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Die Teilnahmekarten liegen im Koblenzer dm-Markt bereit und können bis Samstag, 31. Oktober 2015, abgegeben werden. Bis einschließlich Samstag, 24. Oktober 2015, erhalten Kunden bei dm in der Trierer Straße 116 außerdem zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe.

Familienfreundliches Einkaufen und 20 Meter lange Kosmetiktheke

Ob für die Schönheit, die Gesundheit, den Haushalt oder das Baby – auf einer Verkaufsfläche von rund 680 Quadratmetern ist im neuen dm-Markt alles vertreten. Ein Blickfang ist die 20 Meter lange Kosmetiktheke. „Dort gibt es Make-up-Produkte verschiedener Markenhersteller sowie der beliebten dm-Marken p2 cosmetics, alverde Naturkosmetik und neuerdings auch trend It Up,“ sagt Filialleiterin Claudia Kielhorn. „Zahlreiche beleuchtete Spiegel laden zum Ausprobieren von Mascara, Lidschatten und weiteren Schönheitshelfern ein.“ Auch an der Fototheke gibt es viele Möglichkeiten: Dort können Kunden ihre digitalen Schnappschüsse ausdrucken sowie Grußkarten, Fotobücher und -kalender zum Sofortmitnehmen erstellen. Und während Mama und Papa einkaufen, haben die Jüngsten die Möglichkeit am Lernwürfel in der neuen Kinderwelt viele spannenden Elemente wie Drehscheiben, Federkugeln und Fühlsäckchen zu entdecken. Neben Pflegeprodukten und Babynahrung finden Eltern dort außerdem Baby- und Kleinkindkleidung bis Größe 140. Zudem gibt es einen Wickeltisch mit kostenlosen Windeln, ein Wasserspender, eine Ruhebank sowie eine Kundentoilette, die das Einkaufen angenehmer gestalten.