Benefizturnier des TC Steimel

Mit und ohneRäder auf dem Tennisplatz

Mit und ohne
Räder auf dem Tennisplatz

Die Rolli-Tennisspieler bewiesen in der Turnierpause ihr Können: Christoph Minkus, Jürgen Kugler, Frank Nelles, Jonas Voh und , Elke Kugler (o.R.v.l.), Theo Gartke, Christian Burg und Luca Schür (u.R.v.l.).privat

Mit und ohne
Räder auf dem Tennisplatz

Die beiden Siegerinnen des Turniers, Isabelle Kohlhaas und Tammy Thomae vom TC Müschenbach.

Steimel. Der Turnierverlauf beim Benefizturnier in Steimel zugunsten von Rollitennis e.V. Windhagen wurde immer wieder unterbrochen durch Regengüsse. Dies tat der Spielfreude der 16 angetretenen Firmen- bzw. Vereinsteams jedoch keinen Abbruch. In vier Gruppen spielte jeder gegen jeden ein Einzel sowie ein Doppel à zehn Minuten. Letztendlich hatte nur das Team des TC Müschenbach eine lupenreine Bilanz. Die beiden sympathischen A Klasse- Spielerinnen Isabelle Kohlhaas und Tammy Thomae blieben ungeschlagen und holten sich den Pokal vor der Mannschaft „Die 90 ziger“ mit Markus Lenz und Julian Müller, sowie der Landmetzgerei Born mit Michaela Schür, Luca Schür und Andre Seeliger. Achtbar schlugen sich auch der VVV Steimel (14. Platz), Zimmerei Lichtenthäler (15. Platz) sowie die Reiterfreunde Werother Weiber (16. Platz) Es war schon sehenswert, wie Firmenchef Jens Lichtenthäler in Arbeitskluft und Zollstock in der Tasche den Tennisball das ein oder andere Mal erfolgreich im Feld der Gegner platzierte. In der Turnierpause hatten dann bei strahlendem Sonnenschein (!) die Rolli Tennisspieler ihren Auftritt und demonstrierten den zahlreichen und vor allem beeindruckten Zuschauern ihren Sport. Die beiden Head Coachs von Rolli Tennis, Elke und Jürgen Kugler, betreuten zusammen mit Trainer Christoph Minkus und Axel Garthe die beiden Spieler Theo Garthe und Christian Burg. Auf der Gegenseite stellten sich Jonas Vohl, Luca Schür sowie Frank Nelles in Sportrollstühlen ihren Herausforderern. Viel Beifall gab es nach Ende der Demonstration für alle Akteure. Mit dieser Aktion wollte der TC Steimel den Verein Rolli Tennis unterstützen um Berührungsängste abzubauen zwischen Fußgängern und Rollifahrern. Der Reinerlös der gelungenen Veranstaltung, den einige Firmenchefs bei der Siegerehrung spontan erhöhten, wird in Kürze dem Verein Rollitennis e.V. zur Verfügung gestellt! Zum Redaktionsschluss belief sich die Spendensumme auf circa 2.000 Euro. Unterstützt wurde der TC Steimel bei dieser gelungenen Aktion von den „Steimeler Scheuerbotzen“ (Möhnen), dem gemischten Chor Steimel sowie vielen Spendern für die Tombola. Wer mehr Infos zum Verein Rollitennis haben möchte, findet diese auf der Homepage des Vereins unter www.rollitennis-ev.de. Fotos von dem Benefizturnier und den Teilnehmerteams gibt es auch auf der Homepage des TC Steimel unter www.tc-steimel.de.

Terminhinweis

Mixedrunde TC Steimel

Am 8. August bestreitet der TC Steimel sein erstes Mixedheimspiel gegen den TC Müschenbach 2. Am 15. August hat man dann den TC Rennerod zu Gast.

Das letzte Match innerhalb der Mixedrunde wird dann am 16. August 2015 beim TC Müschenbach 2 gespielt!