Neuer stellvertretender Dienststellenleiter bei der Polizeiinspektion Linz

Neue Aufgabe mit Bürgerkontakt

Neue Aufgabe mit Bürgerkontakt

Von links: Thomas Hecking (Vorsitzender des örtlichen Personalrates), Erster Kriminalhauptkommissar Lothar Regolinski (Leiter der PI Linz), Polizeihauptkommissar Heinrich Klar (Stellvertretender Leiter der PI Linz) und Herrn Kriminaldirektor Gregor Gerhardt (Leiter der Polizeidirektion Neuwied) Foto: Privat

Linz. Mit Wirkung zum 1. September übernahm Polizeihauptkommissar Heinrich Klar die Funktion des Stellvertretenden Dienststellenleiters bei der Polizeiinspektion Linz. Der 52-Jährige löst damit seinen Kollegen Polizeihauptkommissar Peter Leinz ab, der zur Polizeiinspektion Neuwied wechselte. Klar begann seine polizeiliche Laufbahn 1979 bei der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz und wurde 1983 zur Polizeiinspektion Remagen versetzt. Nach dem Studium an der Fachhochschule öffentliche Verwaltung (Fachbereich Polizei) übernahm er 1994 den Posten eines Dienstgruppenleiters in Remagen und war somit in erster Linie maßgeblich mit der Erstabwicklung und Planung des täglichen und nächtlichen Einsatzgeschehens betraut.

Ein Polizist für die Bürger

Seine bisherige Aufgabenwahrnehmung im Wechselschichtdienst führten naturgemäß zu vielen Bürgerkontakten. Auch in seinem neuen Aufgabengebiet als Stellvertretender Dienststellenleiter in Linz steht Klar gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen als Ansprechpartner für die Bürger zur Verfügung. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei Linz sind für über 41.000 Bürger in den Verbandsgemeinden, beziehungsweise Stadt Linz, Unkel und Bad Hönningen zuständig.

Der Leiter der Polizeidirektion Neuwied, Kriminaldirektor Gregor Gerhardt, der „neue Chef“ von Klar, der Leiter der Polizeiinspektion Linz, Erster Kriminalhauptkommissar Lothar Regolinski, sowie der Personalratsvorsitzende Thomas Hecking begrüßten „den Neuen“ recht herzlich und wünschten ihm alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte „auf der anderen Seite des Rheins“.

Pressemeldung

Polizeiinspektion Linz