FV Rot Weiss Erpel - Seniorenfußball

Niederlage in derersten Pokalrunde

Ransbach. Was sich im Freundschaftsspiel gegen die SG Feldkirchen/H. II (0:1) personell schon andeutete, fand im Pokalspiel bei Türkiyemspor Ransbach-Baumbach seine Fortsetzung.

Mit gerade mal 14 Spielern, darunter drei der Alten Herren, konnte das Team in Ransbach geradeso antreten und führte zur Halbzeit durch einen Strafstoß-Treffer von Thomas Kern mit 1:0. Als Christian Monschau in der 53. Minute das 2:0 erzielten konnte, hatte die Mannschaft das Spiel wohl schon gewonnen. Den Anschlusstreffer in der 62. Minute steckte die Gästeelf noch einigermaßen weg. Als jedoch Rot-Weiß Torwart Lars Kubach verletzungsbedingt den Platz räumen musste und Nils Blätgen dankenswerterweise in den Kasten ging, verlor der FV den Faden.

Als dann in der 86. Minute der verdiente 2:2-Ausgleich viel, gaben sich die FV-Spieler auf, hatten kräftemäßig nichts mehr entgegenzusetzen und verloren noch mit 2:4 Toren.

Wer hätte gedacht, dass die Mannschaft bei so einem großen Kader mal in solche personellen Schwierigkeiten gerät. Jetzt kann sie sich voll auf das erste Meisterschaftsspiel konzentrieren und muss noch eine ordentliche Schüppe drauflegen.