Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

Beide Trainer mitdem Unentschieden unzufrieden

Beide Trainer mit
dem Unentschieden unzufrieden

Patrick Lotz nahm den Ball auf und ließ seine Vorderleute ausströmen.Privat

Ettringen. „Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleichstreffer der SG Ettringen. Insgesamt geht die Punkteteilung aber in Ordnung“, resümierte Trainer Bernhard Spurzem die Partie in der Vordereifel, während der sportliche Leiter der Gastgeber von zu leichtfertig ausgelassenen weiteren Torchancen sprach. In der Tat hatte man zumeist das Gefühl, dass beide Sturmreihen mehr hätten möglich machen können, als sie tatsächlich zu Wege brachten.

Der am besten vorgetragene Angriff der ersten 45 Minuten sorgte nach 38 Spielminuten für den 0:1-Vorsprung der Gäste, als Reinhard Mizdziol auf der linken Seite eine weite Vorlage aufnahm und den Ball mustergültig in den Strafraum der Gastgeber zirkelte, wo Ibrahim Ibo Isler wartete und mit einem strammen Schuss ins linke untere Toreck vollstreckte. Danach versäumten es die Ochtendunger, den in dieser Phase möglichen zweiten Treffer zum dann vorentscheidenden zweifachen Vorsprung zu erzielen.

Nach der Pause neutralisierten sich die Kontrahenten eine lange Zeit, die Angriffe verpufften, bevor sie in den Strafräumen für Gefahr sorgen konnten. Dann fiel, mehr überraschend als zwangsläufig, der 1:1-Ausgleich der Gastgeber, als die Weiß-Blauen zögerten und einen Ettringer Angreifer aus 24 m Entfernung Maß nehmen ließen, der Patrick Lotz im Ochtendunger Tor keine Chance zum Eingreifen mehr gab. Kurz darauf hätten die Gastgeber dann die etwas in Unordnung geratene Abwehr der Weiß-Blauen ein zweites Mal überwinden können, doch Patrick Lotz wehrte reaktionsschnell ab. So blieb es beim letztlich gerechten 1:1, einem Resultat, mit dem beide Seiten nicht so recht zufrieden waren.

Am Samstagmittag steht bereits um 13.00 Uhr die schwierige Auswärtsaufgabe bei der SG Kempenich auf dem Hartplatz in Spessart an. „Dort werden wir so richtig gefordert sein,“ ist sich Bernhard Spurzem der Schwere dieser Aufgabe bewusst.

Frauenfußball-Kreisklasse: SSV Boppard II - FSG Rüber-Ochtendung 6:0.

Vorschau

1. Mannschaft: SG Kempenich I - SV Ochtendung I (Sa., 13.00 Uhr).

Frauenfußball-Kreisklasse:

Spvgg Cochem - FSG Rüber-Ochtendung (So., 18.00 Uhr)

Resultate der Juniorenspiele

B 9-Junioren: JSG Bad Bodendorf - JSG Ochtendung 4:0; JSG Bengen - JSG Ochtendung 18:1

C-Junioren: JSG Saffig/Ochtendung - JSG Ettringen 0:2.

E-Junioren: SV Ochtendung - JSG Löf 2:6

Die Juniorenteams haben wegen der Herbstferien spielfrei.