röhrig-forum Kulturbühne

Ein besonderes Benefiz-Highlight

Ein besonderes Benefiz-Highlight

Zwei der Fans von „Damian Hardung“ waren von Köln zu dem Kino-Event nach Cochem geradelt um damit auch Werbung für die „VOR-TOUR der Hoffnung“ zu machen, die am Montag, 12. August im röhrig-bauzentrum Station macht.Privat

Ein besonderes Benefiz-Highlight

Schon vor dem Kino-Event musste der 14-jährige Hauptdarsteller „Damian Hardung“ viele Autogrammwünsche junger Fans erfüllen.

Treis-Karden. Erstmals war die röhrig-forum Kulturbühne „on tour“ im Apollo Kino in Cochem mit einem besonderen Benefiz-Highlight. Zu der Mosel-Premiere des vielfach ausgezeichneten Abenteuerfilms für die ganze Familie „Clara und das Geheimnis der Bären“ konnte Hans Peter Röhrig den 14-jährigen Hauptdarsteller des Films „Damian Hardung“ begrüßen. Mit vielen interessanten Aktionen half er mit, dass auch bei diesem Event ein schöner Betrag für krebskranke Kinder zusammen kam, welcher am Montag, 12. August, überreicht wird, wenn die Benefiz-Radtour „VOR-TOUR der Hoffnung“ bei röhrig Station macht. Der in Köln lebende Jungschauspieler hatte viele Fans aus Köln und Bonn an die Mosel gelockt. Zwei Personen waren sogar mit dem Fahrrad von Köln zum Kino in Cochem angereist um somit auch Werbung zu machen für die „VOR-TOUR der Hoffnung“.

Zahlreiche Benefiz-

Aktionen vor dem Kino:

Bereits vor der Kino-Vorstellung war Damian Hardung bei den vielfältigen Benefiz-Aktionen immer von begeisterten jungen Fans umlagert, denen er geduldig Autogramme gab. Ebenso wirkte er mit, beim Kino-Poster Verkauf, den der Inhaber des Kinos, Maximilian Bugdahn, für die Benefiz-Aktion organisiert hatte.

Highlights bei der

Moselpremiere vom Kinofilm:

Zu dem Kinofilm konnte Hans Peter Röhrig viele Personen begrüßen, die schon auf der röhrig-Kulturbühne begeisterten. Einige Kinder der Mal-und Modeschule in Cochem kamen sogar in selbst geschneiderten Kostümen und präsentierten sich stolz dem Publikum. Hans Peter Röhrig verriet dann wie es ihm gelungen war den jungen Hauptdarsteller nach Cochem zu holen, bevor dieser für ein Jahr in die USA geht. Damian Hardung ist der Sohn seiner, in Köln lebenden, Schwester Marika und ihres Mannes Alex. Gespannt verfolgten die zahlreichen Besucher das spannende Filmgeschehen. Viele Kinder trauten sich nach dem Film auf die Bühne um dem Hauptdarsteller viele Fragen zu stellen, die dieser geduldig beantwortete. Im Mittelpunkt standen natürlich Fragen zu den spannenden Dreharbeiten in den Schweizer Alpen und zu dem Umgang mit den echten Bären bei den aufwendigen Dreharbeiten zu dem Film.

Start der Benefiz-Tombola

und Malwettbewerb zu dem Film:

Nach dem Film startete die große röhrig- Benefiz-Tombola. Bis zum 12. August können die Lose noch im röhrig-bauzentrum erworben, und damit die Benefiz-Aktionen unterstützt werden. Bis Samstag, 31. August können auch alle Kinder an dem Malwettbewerb zu diesem Film teilnehmen und dabei schöne Preise gewinnen.

Zusatz-Kino-Vorstellung

am Samstag, 17. August:

Wegen der großen Nachfrage wird der vielfach ausgezeichnete Film nochmals im Kino Cochem gezeigt am Samstag, 17. August um 15 Uhr. Karten dafür sind im röhrig- bauzentrum erhältlich. Dann gibt es für alle auch Kino Poster zu diesem Film, von denen viele sogar vom Hauptdarsteller signiert wurden. Falls noch Platz ist es auch vielleicht interessant, noch einige Daten zu dem jugendlichen Hauptdarsteller zu veröffentlichen.

Der jugendliche Haupt-

Darsteller „Damian Hardung“:

Obwohl Damian Hardung schon einige Rollen in verschiedenen Filmen gespielt hat, ist er ein ganz normaler Junge geblieben. Er spielt gerne Fußball mit seinen Brüdern Leon und Gabriel aber auch erfolgreich in der Mannschaft von Fortuna Köln und in der DFB Jugendauswahl Köln. In der Schule gehört er mit zu den Besten, sodass er jetzt sogar ein einjähriges Stipendium für eine bekannte Schule in New York erhalten hat. Das Multi-Talent fährt auch gerne Ski und spielt Klavier. Sein beruflicher Traum ist jedoch nicht Kino-Star zu werden sondern möchte er gerne nach Studium in der Forschung arbeiten.

Pressemitteilung

röhrig-forum Kulturbühne

Eine Kulturinitiative vom

Bauzentrum Röhrig GmbH