-Anzeige-Großer Preis des Mittelstandes

Nächste Stufe erreicht

Nächste Stufe erreicht

Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch mit der Nominierungsurkunde zur Juryliste zum „Großen Preis des Mittelstandes“. KSK Mayen

Mayen. Die Kreissparkasse Mayen hat aus dem Kreis von über 5.000 nominierten Unternehmen, die nächste Stufe zum „Großen Preis des Mittelstandes“ erreicht. Hier beraten nun 14 Jurys darüber, welche Unternehmen die Preiskriterien zum Finale erfüllen. „Nach der Auszeichnung zur „Bank des Jahres 2012“ der Region Rheinland-Pfalz ist die diesjährige Nominierung zur „Premier-Bank des Jahres“ für die Kreissparkasse eine große Auszeichnung. Dies zeigt uns auch, dass wir mit unserem Entscheidungen ein positives Signal in der Region und für die Region setzen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch.

„Die Oskar-Patzelt-Stiftung betrachtet nämlich als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands nicht nur allein die Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft“, ergänzt Vorstandsmitglied Christoph Weitzel. „Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‚Große Preis des Mittelstandes‘ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“, meint die Tageszeitung "Die Welt". Der Wettbewerb findet seit 1994 statt und wurde bereits zum 21. Mal ausgeschrieben. Die diesjährige regionale Preisverleihung findet im September in Düsseldorf, die Auszeichnungsgala sowie der Bundesball am 7. und 8. November in Berlin statt.

Pressemitteilung

KSK Mayen