LG Maifeld-Pellenz zu Gast bei der Kinderleichtathletik der LG Kreis Ahrweiler

„Teamgeist wird großgeschrieben“

„Teamgeist wird großgeschrieben“

Trainer und Athleten freuten sich gemeinsam nach der erfolgreichen Veranstaltung.privat

Maifeld. Insgesamt zwölf Kinder der LG Maifeld-Pellenz machten sich kürzlich auf den Weg ins Apollinaris-Stadion nach Bad Neuenahr. Dort fand ein Teamwettkampf nach den Richtlinien der Kinderleichtathletik statt. Die LG stellte dort in den Altersklassen U8 und U10 jeweils ein Team mit sechs Teilnehmern. Nachdem man sich ordentlich aufgewärmt hatte, starteten um 10 Uhr beide Teams pünktlich in den Wettkampf. In der Altersklasse U8 gingen Luca Fries, Emily Kappes, Moritz Walter, Yannick Braun, Bennet Raab und Julian Meckel unter den Namen „Laufmäuse“ an den Start. Sie lieferten einen tollen Wettkampf ab und landeten nach den Disziplinen Hindernissprintstaffel, Zonenweitsprung, Druckstoß und Teambiathlon am Ende auf einem guten vierten Platz. „Wieder einmal der vierte Platz. Beim letzten Mal waren allerdings weniger Teams am Start. Deshalb eine hervorragende Leistung der Kids, die es gilt, in den kommenden Sportfesten zu bestätigen“, hörte man die Trainer nach dem Sportfest sagen.

Sieg in der Altersklasse U10

Alison Mikscha, Leon Eder, Max Mückl, Roman Meckel, Julia Unger und Tim Sauer, die in der Altersklasse U10 an den Start gingen, stellten an diesem Tag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass sie in einer top Verfassung, und als Team nur schwer zu schlagen sind. Sie siegten am Ende, nach den Disziplinen Hindernissprintstaffel, Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung und Teambiathlon und freuten sich darüber natürlich riesig. „Sie treten immer wieder als Team auf. Einer kämpft für den Anderen und kitzelt das Letzte heraus. Das ist eine große Stärke der Jungs und Mädels“, lobpreisten Trainer und Eltern. „Aber auf den Lorbeeren dürfen sie sich jetzt nicht ausruhen“, fügten die Trainer noch hinzu. Am Ende des Tages hatten sich dann alle noch ein leckeres Eis verdient, das, bei diesen heißen Temperaturen und den guten Leistungen beider Teams, die Trainer bezahlten.

Die Leichtathleten der LG Maifeld-Pellenz gehen nun in ihre wohl verdienten Sommerferien. Wer Lust und Interesse hat, nach den Sommerferien beim Schnuppertraining vorbeizuschauen, kann dies gerne montags und mittwochs von 17 Uhr bis 18.30 Uhr beziehungsweise 19 Uhr machen.