Taschendiebe in Mayen unterwegs

Fahndung nach den Tätern

Fahndung nach den Tätern

Fahndung nach den Tätern

Mayen. In den letzten drei Monaten kam es in Mayen vermehrt zu Diebstählen von Geldbörsen aus Handtaschen, die die Geschädigten am Körper trugen oder am Einkaufswagen hängen hatten. Eine Tatverdächtige verübt ihre Diebstähle möglicherweise zusammen mit zwei männlichen Komplizen und einer weiteren weiblichen Person. Die Komplizen sorgen zumeist für die Abschirmung der zu bestehlenden Person und übernehmen nach der Tat das Diebesgut.

Am Donnerstag, 20. November nutzte die unbekannte Frau eine kurz zuvor in einem Supermarkt entwendete EC-Karte, um an einem Bankautomaten Geld abzuheben. Die Frau ist circa 165 cm groß und hat lange dunkle Haare. Vermutlich arbeitet diese Tätergruppe auch in den anderen umliegenden Städten und Landkreisen. Von der weiblichen Person und einem der Mittäter konnten Lichtbilder gesichert werden, welche nun zu Fahndungszwecken veröffentlicht werden.

Die Polizei fragt: - Wer kennt die abgebildeten Personen? - Wo sind diese Personen noch aufgefallen? - Ist jemanden im Zusammenhang mit diesen Personen vielleicht ein Fahrzeug aufgefallen? Hinwiese nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 entgegen.

Pressemitteilung

Kriminalinspektion Mayen