Eifelverein Mayen begrüßte Oberbürgermeister Wolfgang Treis zur Wanderung

Gemeinsam durch dieBasaltgruben-Landschaft

Gemeinsam durch die
Basaltgruben-Landschaft

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Treis legte man einige Kilometer in der heimatlichen Landschaft zurück.privat

Mayen. Zur Wanderung durch die heimatliche Vulkanlandschaft von Mayen über Kottenheim nach Mendig konnte Wanderführer Willi Neukirchen Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßen. Hiermit löste der Oberbürgermeister sein Versprechen vom Tage seines Vereinsbeitritts ein, baldmöglichst an einer Eifelvereinswanderung teilzunehmen. Die Gruppe der Wanderteilnehmer zeigte sich sichtlich erfreut über die Anwesenheit des Oberbürgermeisters, so knüpfte man auf der Wanderung vielfache Gesprächskontakte. Leider musste sich OB Wolfgang Treis schon nach Erreichen des ersten Etappenziels „Kottenheim“ wegen anstehender beruflicher Termine von den Wanderfreunden verabschieden.

Er versprach jedoch, bald wieder an einer Eifelvereinswanderung teilzunehmen, um weitere gemeinsame Wandererlebnisse genießen zu können. Der Bezirkswandertag, der am 12. Juni 2016 anlässlich der Feier „725 Jahre Stadtrechte“ in Mayen stattfindet, wäre dann ein weiterer gegebener Anlass, sich einer Eifelvereinswandergruppe anzuschließen.

Für die Wandergruppe ging es anschließend weiter durch den Kottenheimer Wald vorbei am Elisabethbrunnen hinauf nach Obermendig und schließlich nach Niedermendig, wo man den Wandertag mit der Einkehr im Brauhaus ausklingen ließ, nicht ohne dem Wanderführer für die Vorbereitung und Durchführung der Wanderung zu danken. Weitere Informationen unter www.eifelverein-mayen.de