AnzeigeTönissteiner ehrt Betriebs-Jubilare

GesamtverkaufsleiterGeorg Mock wurde verabschiedet

Gesamtverkaufsleiter
Georg Mock wurde verabschiedet

Jubilare, „Abschiednehmer“ und Geschäftsführung (v.li.): Sascha Mallm, Frank Nuppeney, Albert Mendritzki, Klaus Körner, Hans-Josef Mosen, Hermann Josef Adams, Georg Mock und Uwe Jäkel. MKA

Andernach. „Treue ist ein seltener Gast. Halte ihn fest, wenn du ihn hast“, lehrt ein deutsches Sprichwort und das Familienunternehmen Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens GmbH scheint sich diese Weisheit in ihrer Personalpolitik zu eigen zu machen.

Jahrzehntelanger

gemeinsamer Weg

Wie ist es anders zu erklären, dass das bekannte Mineralbrunnenunternehmen auch in diesem Jahr mit einigen Mitarbeitern auf einen jahrzehntelangen gemeinsamen Weg zurückschauen kann. Dank der guten Wetterlage konnte die Jubilar- und Abschiedsfeier auf der begehrten Rhein-Terrasse des Andernacher Parkhotels „Am Schänzchen“ beginnen und die treue betriebliche Verbundenheit in einem schönen Ambiente angemessen gewürdigt werden. Der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Körner dankte mit Gesamtverkaufsleiter Uwe Jäkel und dem technischen Betriebsleiter Sascha Mallm in der Feierstunde den Mitarbeitern für die erbrachten Leistungen und erkannte ihre Einsatzfreude an.

Große Wertschätzung

Hans-Josef Mosen ist bereits seit einem halben Jahrhundert „Tönissteiner“. Seit seiner Lehre ist er am Brunnen mit dabei und trägt dort für den Versand Sorge. In Kürze steht für ihn der verdiente Ruhestand an. Auch Gesamtverkaufsleiter Georg Mock, der 23 Jahre lang den Vertrieb der Tönissteiner Mineralwässer und Erfrischungsgetränke in Gesamt-Deutschland leitete, beendet seine berufliche Karriere. Bei der Verabschiedung im Kundenkreis erfuhr Mock große Wertschätzung. Besonders das hohe Ansehen, das Mock bei den Getränkeverlegern genoss, wurde dabei deutlich.

Sein Nachfolger in der Vertriebsleitung ist Uwe Jäkel, der im Sommer 2013 zu Tönissteiner wechselte. Josef Adams, im Brohltal bekannt als „Rud Jüpp“, ist seit über 40 Jahren dabei, seit 1986 erfüllt er in der Logistik die Aufgabe als Verladeaufsicht, zusammen mit seinem Kollegen dem Getränkemeister Albert Mendritzki, der ebenfalls in diesen Tagen sein 40. Dienstjubiläum begeht. Die Ehrung von Frank Nuppeney anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums wurde nachgeholt. Nuppeney, der inzwischen 28 Jahre bei Tönissteiner auf der Gehaltsliste steht, ist dort eigenverantwortlich im Personalbereich tätig. Darüber hinaus eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in Grafik-Design an und gestaltet seit vielen Jahren die Flaschenetiketten und Werbeanzeigen des Privatbrunnens. Auch der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Körner findet sich unter den Jubilaren. Seit 25 Jahren trägt er im Wesentlichen Verantwortung für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens, seit Sommer 2013 ist er als alleiniger Geschäftsführer gesamtverantwortlich. Die Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens GmbH hat ihren Sitz im Brohltal. das Unternehmen verweist mit seinen über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht ohne Stolz auf den höchsten prozentualen Absatzanteil in der Gastronomie.