Gina Marie Puderbach aus Anschau siegte

Gina Marie Puderbach aus Anschau siegte

Gina Marie Puderbach aus Anschau siegte

Anschau. In der vergangenen Woche fanden in Kniebis Nordschwarzwald die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in der klassischen Technik statt. Die Veranstalter konnten den Teilnehmern aufgrund der guten Schneeverhältnisse, eine bestens präparierte Strecke präsentieren und alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß. Die Skilangläufer/innen gingen in den verschiedenen Altersklassen über unterschiedliche Streckenlängen, von 2,5 km bis zehn km auf die Loipe. Für die zwölfjährige Gina Marie Puderbach aus Anschau, stand eine anspruchsvolle 2,5 km Runde auf dem Programm. Gelaufen wurde hier in der klassischen (diagonal) Technik. Gina Marie Puderbach siegte bei den Schülerinnen 13 (bis 13 Jahre) mit der Laufzeit von 8:40 Minuten. Mit dieser Zeit war die junge Skiläuferin vom TuWi Adenau auch schneller als die Jungen und somit auch Tagesschnellste über diese Streckenlänge.

Ergebnisse Rheinland-Pfalz Meisterschaften in der Klasse Schülerinnen 13 (2,5 km):

Erste: Gina Marie Puderbach, TuWi Adenau: 8:40 Minuten; 2. Leonie von Lips, Skiclub Speyer: 10:23 Minuten; 3. Katharina Schäfer, TuWi Adenau: 11:49 Minuten.

Ein weiterer Sieg

Beim anschließenden Lauf zum Schwarzwaldpokal in der Freien Technik (Skating), siegte Gina Marie Puderbach ebenfalls. Für die gleiche Strecke, wie bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften, benötigte sie hier 7:20 Minuten. Für Gina Marie waren die Rennen im Schwarzwald eine weitere Vorbereitung für den Mitte Februar in Thüringen stattfindenden Deutschen- Schüler Cup im Skilanglauf.