Unfall auf dem Mayener Grubenfeld

Mayen: Wanderer in Grube gestürzt

Mayen: Wanderer in Grube gestürzt

Fotos: WinklerTV

Mayen. Über Mobiltelefon konnte sich ein Mitte Zwanzigjähriger aus der Region bei der Polizei Mayen melden und mitteilen, dass er bei einer Wanderung auf dem Lapidea / Terra Vulcaniagelände, was sich über ein ehemaliges Basaltgrubengelände erstreckt, in eine Grube gestürzt sei. Eine genaue Beschreibung der Örtlichkeit war ihm nicht möglich. Feuerwehr Mayen und Rettungsdiensthubschrauber wurden sofort informiert und weiter der Polizeihubscharuber zur Suche angefordert. Durch ständiges Anklingeln des Mobiltelefons und Rufen konnte der Verletzte dann nach 20-minütiger Suche lokalisiert werden. Die Erstversorgung erfolgte durch Abseilen des Notarztpersonals. Die Bergung des Verletzten mit Unterstützung der Feuerwehrkräfte ist derzeit noch im Gange. Aussagen zu der Schwere der Verletzungen können noch nicht gemacht werden.

Meldung vom 25.11.2015 - 13:04 UhrAktuell läuft die Bergung des Verletzten, dürfte in 10 Minuten vor Ort abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt ein Transport in eine Klinik. Aussagen zum Umfang der Verletzungen immer noch nicht möglich. Inzwischen ist bekannt, dass es sich entgegen Erstmeldungen nicht um einen Wanderer, sondern um einen 31-jährigen Mountainbikefahrer handelte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen

Video in Kürze auf BLICK aktuell TV

Ein Video zu diesem Thema finden Sie im Laufe des Tages auf BLICK aktuell TV