Aus dem Polizeibericht

Straftaten undVorfälle vom Wochenende

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz berichtet über Straftaten und Vorfällen vom Wochenende Freitag, 29. August, 12 Uhr bis Sonntag, 31. August, 12 Uhr:

Verkehrsunfälle

Unter den insgesamt 16 Verkehrsunfällen, fand sich ein Unfall mit einer leicht verletzten Person, weiterhin 7 Wildunfälle sowie fünf Unfälle bei denen es ebenso bei Sachschaden blieb. Außerdem konnten die beteiligten Fahrzeugführer aller drei Verkehrsunfallfluchten ermittelt werden. Entsprechende Strafanzeigen gegen diese Personen werden vorgelegt.

Mendig. Erst am Sonntag wurde bekannt, dass es bereits am Mittwoch 27. August, etwa zwischen 20 und 22 Uhr, zu einem Unfallereignis in Mendig kam. Vermutlich dürfte der Kreuzungsbereich Schulstraße - Frankenstraße in Obermendig Schauplatz des Vorfalls gewesen sein. Hier war ein Radfahrer offenbar gestürzt und im weiteren Verlaufe durch den Fahrer eines silberfarbenen Mercedes samt Fahrrad zurück an seine Wohnanschrift geführt worden. Die Ursache, bzw. die Umstände des Sturzes konnten bislang nicht ermittelt werden. So kann selbst der Beteiligte bislang keine näheren Angaben hierzu machen. Die Polizei Mayen bittet daher sowohl den oben erwähnten Helfer, als auch mögliche weitere Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Straftaten

Gappenach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag im Bereich Gappenach ein alkoholisierter Fahrzeugführer festgestellt. Die Atemalkoholkonzentration lag über vergleichbaren 0,5 Promille, sodass gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren angestrengt wurde.

Mayen. Im Bereich Mayen, Robert Koch-Straße wurde von einem Privatgrundstück eine rote Hercules Prima 5 aus dem Bj. 1979 entwendet, obwohl kein Hinterreifen montiert war. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.

Kottenheim. Eine körperliche Auseinandersetzung im Umfeld des Kröbbelchenfest in Kottenheim bescherte einem Beteiligten vermutlich eine gebrochene Nase. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Reudelsterz. Auch die Kirmes in Reudelsterz war Samstagnacht Schauplatz einer Auseinandersetzung. Hier müssen die Beteiligten ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen.

Polch. Spaziergänger, die zuvor ihren PKW am Sonntagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Weg in Polch, zwischen Radweg und der August-Horch-Straße geparkten hatten, mussten bei der Rückkehr zu ihrem weißen VW Touran feststellen, dass die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen war und die am Boden hinter dem Fahrersitz deponierte Handtasche entwendet worden war.

Darin befanden sich Gegenstände im vierstelligen Wertbereich, zudem ein ähnlich hoher Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.

Mayen-Hausen. Vermutlich in der Nacht von Samstag zu Sonntag überstiegen unbekannte Täter den Zaun der Firma Zelte-Frank in Mayen-Hausen und entwendeten aus der Gartenausstellung zwei Sessel des Herstellers Rausch, eine Edelstahlkonstruktion mit weißer Lederpolsterung sowie einen Beistelltisch Holili, ca. 30x30 cm und 50cm hoch. Auch hier bittet die Polizei um dienliche Hinweise.

Weitere Vorfälle

Mendig. Am Samstag Mittag meldet ein Verkehrsteilnehmer ein Loch in der Verlängerung der Jahnstraße Mendig und weist auch gleich auf eine Gefährdung durch eine mögliche Unterspülung hin. Durch die örtliche Feuerwehr wird die Gefahrenstelle zunächst inspiziert und gesichert. Über deren Kontakte kann auch ein Verantwortlicher der Stadt Mendig erreicht werden und die Sicherungsarbeiten können noch am Samstag in Gang gesetzt werden. Nach bisheriger Kenntnis soll Grundwasser die Fahrbahn in dem Bereich unterspült haben.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz