Tanzgruppe der Stadtsoldaten Meckenheim übergibt Spenden

Kindern eine Freude machen

Kindern eine Freude machen

Über 222 Euro konnte sich der „Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn“ freuen. privat

Meckenheim. Zum wiederholten Mal stellten sich die Mitglieder der Großen Mädchentanzgruppe des Stadtsoldaten-Corps Meckenheim in den Dienst einer guten Sache.

Den mit dem Verkauf leckerer Waffeln beim letztjährigen Altstadtfest erwirtschafteten Gewinn spendeten die jungen Tänzerinnen (im Alter zwischen elf und 15 Jahren) zu gleichen Teilen an den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn“ sowie die Initiative „wünschdirwas e.V.“ in Köln. Damit stellten sie einmal mehr unter Beweis, dass sie die Verpflichtung, „aff und zo ene Jrosche für de Wohltätichkeit ze stifte“, aus ihrem Stadtsoldaten-Eid durchaus Ernst nehmen. Die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen in einer schwierigen Lebenssituation eine Freude zu machen, stellt auch die Motivation dar für weitere Aktivitäten im Jahr 2016.