SV Rot-Weiß Merl - Frauenfußball

Merlerinnen gewinnen den Hallenpokal

Merlerinnen gewinnen den Hallenpokal

So sehen Siegerinnen aus. Strahlend präsentiert sich das Team. Privat

Merl. Der SV Rot Weiß Merl hat den Hallenpokal des Fußballkreises Bonn gewonnen und sich damit für die Endrunde auf Verbandebene qualifiziert. Mit fünf Siegen in Folge sicherten sich die Merlerinnen souverän den ersten Platz. Die Gruppenphase begann für die Amselstädterinnen mit einem 2:0 Wertungssieg gegen BW Oedekoven. Die Oedekovener Frauenmannschaft wurde aufgrund des verspäteten Eintreffens im Sportpark Pennenfeld disqualifiziert. Im Spiel gegen den FV Endenich reichte ein Tor von Isabella Adimi zum 1:0 Sieg. Die ersten Minuten des Spiels nutzten die Merlerinnen, um sich an den Futsal-Ball zu gewöhnen und hielten den Ball zunächst sicher in den eigenen Reihen. In der Folge erhöhten die Amselstädterinnen den Druck auf ihre Gegnerinnen, die sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Eine schöne Kombination schloss Isabella schließlich kurz vor Schluss mit einem Tor ab.

Nach einem klaren 3:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen TuS Pützchen wartete in der Zwischenrunde der SC Widdig. Gegen den Bezirksligisten mussten die Merlerinnen lange warten bis Annika Bertel den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg erzielte. Im Halbfinale trafen die Merlerinnen schließlich auf TB Witterschlick. Das Abwehrbollwerk der Witterschlickerinnen schien zunächst unüberwindbar. Annika Bertel konnte schließlich aber eine Unachtsamkeit der gegnerischen Mannschaft nutzen und besiegelte mit ihrem Treffer zum 1:0 den verdienten Finaleinzug gegen die SF Ippendorf. Die Merlerinnen ließen den Fußballerinnen des Verbandsligisten mit ihrem technisch guten Fußball keine Chance. Der Mannschaftskapitänin Sarah Schielke war es schließlich vorbehalten den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Nun wartet die Endrunde

Mit dem Gewinn des Hallenpokals ziehen die Merlerinnen in die Endrunde des FVM in Inden ein. Endlich konnten sie ihre spielerische Klasse, die sie in vielen Spielen gezeigt haben, mit einem Erfolg unter Beweis stellen. Dieser Sieg macht Lust auf mehr und gibt hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen für den wichtigen Rückrundenstart.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Vanessa Fredrich (T), Maike Brassel (T) Noreen Seidel, Henriette Nalbach, Annika Bertel, Isabella Adimi, Eva Floßdorf, Ruth Nigges, Marie Nissen, Maike Nissen, Sarah Schielke, Jamie Romagna.

Pressemeldung

SV Rot-Weiß Merl