SV Rot-Weiß Merl B-Juniorinnen

Spiel nach Rückstand noch gedreht

Spiel nach Rückstand noch gedreht

Mit viel Einsatz und Spielfreude setzten die Juniorinnen sich durch. Privat

Merl. Bei strahlendem Sonnenschein traten die B-Juniorinnen am Samstagmittag in einem Freundschaftsspiel gegen die B-Juniorinnen des SV Menden an. Nach zwei gewonnenen Meisterschaftsspielen setzten die Merler Spielerinnen ihre Siegesserie auch gegen die Mendenerinnen fort und gewannen nach einem 0:2 Rückstand noch völlig verdient mit 5:2. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Die Merlerinnen rannten immer wieder auf das Tor der Mendenerinnen zu, aber der Ball wollte einfach nicht hineingehen.

Wie so oft wurde die schlechte Chancenverwertung durch zwei schnelle Konter der Gegner eiskalt bestraft. So lag man kurz vor dem Halbzeitpfiff 0:2 zurück, als Paula mit einem Linksschuss aus circa 10 Metern endlich ins Mendener Tor traf.

Nach der Pause setzten die B-Juniorinnen das Spiel der ersten Halbzeit fort. Technisch und spielerisch überlegen, belagerten die Merlerinnen die Hälfte der Gegner weiter. Einige Umstellungen führten aber dazu, dass die Chancen endlich genutzt wurden. Auch die recht ruppige Spielweise der Mendenerinnen konnte nicht verhindern, dass Paula - wieder mit einem Linksschuss - in der 50. Minute den Ausgleich schoss. Als dann Henni in der 56. Minute mit einem schönen Alleingang durch den 16’er den Führungstreffer schoss und eine Mendenerin kurze Zeit später für ihre harte Spielweise eine Rote Karte erhielt, war die Vorentscheidung gefallen. In der 78. Minute war es erneut Paula, die auf ein schönes Zuspiel von Laura das 4:2 schoss. Und in der Schlussminute war es Marie, die zum verdienten 5:2 traf.

Insgesamt kann man festhalten, dass die Abwehr immer besser harmoniert, die 6’er sehr gute Laufarbeit gemacht haben und das Mittelfeld und die Offensive viele Chancen erarbeitet haben (bei 25 Torschüssen wurde aufgehört zu zählen). Trotz der sehr harten Spielweise der Gegnerinnen und eines 0:2 Rückstandes ließen sich die Amselstädterinnen nicht aus der Ruhe bringen und gewannen verdient mit 5:2. Die besonnene Spielweise und die gute Mannschaftsleistung war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Carina, Maresa, Marie (1), Henni (1), Hannah, Celine, Paula (3), Laura, Leona, Vanessa, Evelyne, Lea,Joana und Sunny

Weitere Informationen zu den Jugendmannschaften unter www.rot-weiss-merl.de/frauen .