Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V.

Wachablösung beiden Stadtsoldaten Meckenheim

Meckenheim. Bei der Mitgliederversammlung der Stadtsoldaten Meckenheim wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Kommandant Peter Klee wurde bei den turnusmäßigen Neuwahlen einstimmig wiedergewählt. Nicht wieder angetreten war Peter Siegberg (jun.), der nach 21 Jahren Tätigkeit als Spieß im Vorstand nun etwas kürzer treten möchte.

Er bleibt aber zur Freude aller Vereinsmitglieder weiterhin im Elferrat aktiv. Kommandant Peter Klee bedankte sich mit sehr persönlichen Worten, aber auch im Namen aller Vereinsmitglieder, bei dem scheidenden Spieß für die geleistete Arbeit. Neu gewählt in dieses Amt wurde Stefan Hammerschlag, der zuvor schon im Vorstand als Zeremonienmeister aktiv war. Vielen ist er auch als ehemaliger Tanzoffizier des Vereins bekannt . Peter Klee beglückwünschte ihn zu der Wahl und wünschte ihm viel Erfolg für die künftige Tätigkeit, zumal der Spieß der Stadtsoldaten gleichzeitig 2. Vorsitzender und Vertreter des Kommandanten ist.

Die Neuwahlen brachten im Einzelnen folgende Ergebnisse:

Kommandant (1. Vorsitzender): Peter Klee. Spieß (2. Vorsitzender): Stefan Hammerschlag. 1. Protokollarius: Harald Borchert. 1. Säckelmeister: Andreas Grohs. 2. Protokollarius: Melanie Schwanbeck. 2. Säckelmeister: Claudia Cornehl. 3. Säckelmeister: Sabrina Weidmann-Köller. 1. Zeugwart: Helmut Keßel. 2. Zeugwart: Regina Gutzeit. Zeremonienmeister: Ingrid Lanzerath. Beirat: Uschi Dähn, Irmgard Siegberg, Otto Stangl und Gottfried Werner.

Kommandant Peter Klee hatte vor den Neuwahlen in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeschaut. Der Säckelmeister, Andreas Grohs, stellte die Jahresbilanz aus dem Geschäftsjahr 2014 vor und konnte ebenfalls ein positives Resümee ziehen und ein deutliches Plus in der Vereinskasse vermelden. Der Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen, was mit großem Beifall der Vereinsmitglieder honoriert wurde.

Zu der Versammlung waren 120 Vereinsmitglieder erschienen - das war Rekordbeteiligung.