Tennis - TC Thür

Alljährliche Clubmeisterschaft ausgerichtet

Alljährliche Clubmeisterschaft ausgerichtet

Alljährliche Clubmeisterschaft ausgerichtet

Alle Teilnehmer und Funktionäre des TC Thür beim Abschließenden Erinnerungsfoto.privat

Alljährliche Clubmeisterschaft ausgerichtet

Alljährliche Clubmeisterschaft ausgerichtet

Thür. Der TC Thür richtete am letzten August-Wochenende seine alljährliche Clubmeisterschaft aus, bei der acht Akteure in zwei Vierergruppen auf der Thürer Tennisanlage um den begehrten Pokal und um den Clubmeistertitel gegeneinander antraten. Die Platzierungen wurden im langen Satz bis neun Punkte, im Spiel jeder gegen jeden ermittelt.

In Gruppe I setzten sich René und Vater Toni Auer gegen Klaus Siekmann und Jonathan Schneider durch. In der Gruppe zwei belegten Heinz Doll und Niklas Lammerich die ersten beiden Plätze vor Gerd Kasper und Werner Lammerich.

Um Platz Drei trat somit Toni Auer gegen Niklas Lammerich an. Der erfahrene Toni Auer setzte sich trotz leichten Handicaps in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 durch und belegte damit den dritten Platz der Clubmeisterschaft 2014.

Das Endspiel bestritten die Gruppenersten Heinz Doll und René Auer. Hier vollzog sich die Wachablösung durch den jungen René Auer, der nach 7:5, 1:6 und 10:3 im Match-Tiebreak gegen den Vorjahrs-Clubmeister Heinz Doll die Oberhand behielt und Clubmeister wurde. Der Dank des Vorsitzenden Alois Diewald galt im Namen des Vorstandes allen, die wieder einmal dazu beigetragen haben, dass jederzeit auch für das leibliche Wohl während des dreitägigen Turniers gesorgt war und nahm anschließend die Siegerehrung vor. Bei Steaks und Würstchen und bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Spieler und Vereinsmitglieder trotz wechselhaften Wetters noch ein paar schöne, gemeinsame Stunden miteinander.