Jahresabschlussveranstaltung der CDU-Seniorenunion der Verbandsgemeinde Mendig

Kurzweiliges Programmsorgte für beste Unterhaltung

Mendig. Die Jahresabschlussveranstaltung der Seniorinnen und -senioren der VG Mendig fand in der Laacher-See-Halle in Mendigstatt. Tatsächlich hatten 118 jung gebliebene und unternehmungslustige Seniorinnen und Senioren aus der Verbandsgemeinde den Weg in die von den neuen Pächtern, der Familie Stoffel, geschmückte Halle gefunden.

Nach ein paar eröffnenden Musikstücken der Freizeitband „die Feetz“ aus Thür und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Theo Winkel wurde das Buffet eröffnet. Schon beim Genuss der lecker angerichteten, vielfältigen und sehr schmackhaft zubereiteten Speisen hatten sich die Zungen zu intensiven Gesprächen gelöst. Es entwickelte sich der gewünschte Effekt einer ungezwungenen Zusammenkunft, ergänzt durch verschiedene Beiträge.

So trug Frau Otti Schäfer-Hatzing in gekonnter Weise kleine Geschichten rund um das Älterwerden oder mit der Thematik „Seniorinnen und Senioren“ vor. In einem Rückblick erläuterte Klaus Montermann die Ergebnisse, sowie kleine Besonderheiten der abgelaufenen Veranstaltungen des ablaufenden Jahres. Ferner wurden von ihm die bereits geplanten Treffen von 2016 angekündigt. Dies nicht ohne auf die Besonderheiten des kommenden Jahres, zum Beispiel die Landtagswahlen und das von allen Anwesenden erhoffte Wahlergebnis einzugehen. Aber auch auf die am 8. April stattfindende Jahreshauptveranstaltung der Seniorengruppe wies er hin. Nach wiederum einigen musikalischen Darbietungen der Feetz, die natürlich Musik aus den 60-iger und 70-iger Jahren ausgewählt hatten und damit die Anwesenden zum Mitsingen verführten, erläuterte Lothar Tentler die beabsichtigte, mehrtägige Jahrestour 2016. Diese soll vom 1. bis 4. Mai nach Hamburg durchgeführt werden, gepaart mit besonderen Unternehmungen, Führungen und einigen netten Überraschungen. Nach mehr als vier Stunden klang die Zusammenkunft aus und die Teilnehmer bestätigten sich gegenseitig, dass alle Ziele ihres Kommens nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen worden waren. Einheitlich war vom „Freude und Warten auf das nächste Veranstaltungsjahr“ die Rede.

Pressemitteilung der

CDU-Seniorenunion VG Mendig