SG Eintracht Mendig/Bell - 1.Mannschaft Rheinlandliga

Trotz guter Vorstellunggegen TUS RW Koblenz verloren!

Trotz guter Vorstellung
gegen TUS RW Koblenz verloren!

Von links Felix Velbinger, Alexey Eberhard und Magomed Ibragimov am eigenen Strafraum.privat

Trotz guter Vorstellung
gegen TUS RW Koblenz verloren!

Mendig. Die SG Eintracht Mendig/Bell musste zum Auswärtsspiel nach Koblenz. Das Spiel musste 15 Minuten später angepfiffen werden, da es Probleme bei der Anreise gab. Eine Bombenentschärfung in der Koblenzer Innenstadt war der Grund. Die Koblenzer begannen furios. Bereits nach einer Minute hatte Hendrik Hillen nach einer Flanke von Fabio Dahlem das 1:0 auf dem Kopf. Nur wenig später verpasste RW-Kapitän Juri Pineker einen Freistoß von Christian Meinert im Zentrum lediglich um Zentimeter (3.). Der Koblenzer Führungstreffer lag in der Luft, fiel aber zunächst nicht - auch, weil Mendig mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie hineinfand. Mendig ging nun mit mehr Entschlossenheit zu Werke und drang nach knapp 20 Minuten erstmals gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein.

Milan Rawert entwischte seinen Bewachern, konnte den Ball vor dem herauseilenden RW-Keeper Tobias Oost aber nicht mehr kontrollieren (17.). Auf der Gegenseite fand Damir Mrkalj in der 38. Spielminute seinen Meister in Mendigs Torwart Luca Beck, der den Schuss des Stürmers aus kurzer Distanz glänzend parieren konnte. Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten, schlugen die Rot-Weißen eiskalt zu. Nach einem langen Ball von Torwart Oost kam das Leder über Umwege zu Hillen. Der Angreifer wusste die kurzzeitige Unordnung in der Mendiger Defensive zu nutzen und spitzelte den Ball über die Linie (45.). „In dieser Situation waren wir einfach zu unachtsam. Ein Stürmer wie Hillen lässt sich natürlich nicht zweimal bitten“, haderte Göktepeli.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel störten die Mendiger den Gegner schon früh beim Spielaufbau und provozierten so immer wieder Ballverluste der Hausherren. Thomas Nürnberg (47.) und Daniel Garza (51.) besaßen für die Gäste gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs zwei gute Chancen, das Tor aber machte Rot-Weiß.

Einen Konter schloss Derrick Miles aus spitzem Winkel zum 2:0 ab (54.). Doch wer gedacht hatte, das zweite Tor würde den Gastgebern nun Sicherheit geben, sah sich getäuscht. Koblenz hatte zwar durch Mrkalj und Thilo Kraemer noch eine Doppelchance (57.), danach aber war Mendig wieder die tonangebende Mannschaft. Doch weder Milan Rawert (60., 67.) noch Dennis Simon, der am glänzend aufgelegten Koblenzer Torwart Oost scheiterte (82.), konnten den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen. „Wir treffen zurzeit einfach das Tor nicht“, war Göktepeli die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. „Dennoch hat die Moral der

Spieler gestimmt.“ Den Schlusspunkt unter den ersten Koblenzer Heimsieg der Saison setzte schließlich Hillen vom Elfmeterpunkt (84.), nachdem dieser zuvor selbst von Gästetorwart Beck zu Fall gebracht worden war. „Die Niederlage ist ein bisschen unglücklich. Wenn man unsere Chancen im zweiten Durchgang betrachtet, wäre vielleicht ein Unentschieden gerecht gewesen“, sagte Göktepeli.

SG Eintracht Mendig/Bell: Beck - Velbinger (40. Güngörmüs), Iino, Ibragimov (69. Court), Simon, Rausch, Eberhardt, Nürnberg (78. Assenmacher), Schlich, Garza, Rawert.

2. Mannschaft

Kreisliga B Mayenpokal

SG Eintracht Mendig/Bell II - SC Concordia Saffig 0:0 (0:0).

Die zweite Mannschaft der SG Eintracht Mendig/Bell hatte ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison. Mit einer Nullnummer musste man sich hier gegen den SC Concordia aus Saffig begnügen. In einem Spiel ohne wirklich große Torgefahr agierten beide Teams mit äußerster Vorsicht. Negativhöhepunkt des Spiels war die schwere Bänderverletzung des Saffigers Roman Rissel. Mendigs Trainer Bastian Gräf konnte nach dem Spiel mit dem Unentschieden leben: „Die oberste Priorität lag darin, zu null zu spielen. Und das haben wir geschafft.“

Vorschau

auf die kommenden Spiele

1.Mannschaft Rheinlandpokal

FC Plaidt - SG Eintracht Mendig/Bell am Donnerstag, 3. September, Anstoß um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Plaidt.

1.Mannschaft Rheinlandliga

SG Eintracht Mendig/Bell - SG Schoden am Sonntag, 6. September, Anstoß um 14.30 Uhr im Junkers-Proff-Stadion Mendig.

2.Mannschaft Kreisliga B-Mayen

SV Gering Kollig II - SG Eintracht Mendig/Bell II am Samstag, 5. September, Anstoß um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Gering.

3.Mannschaft Kreisliga C-Mayen

SV Kürrenberg . SG Eintracht Mendig/Bell III am Freitag, 4. September, Anstoß um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Kürrenberg.

1.Damenmannschaft Bezirksliga

SG Eintracht Mendig/Bell - SG Baar am Sonntag, 6. September, Anstoß um 17.30 Uhr im Junkers-Proff-Stadion Mendig.

Aktuelle Infos unter http://www.sgeintrachtmendigbell.de.