- Anzeige -

Bei Niesmann+Bischoff etwas Besonderes bauen: Premium-Wohnmobile

Bei Niesmann+Bischoff etwas Besonderes bauen: Premium-Wohnmobile

Niesmann + Bischoff an Polch. Fotos: Niesmann + Bischoff GmbH

Bei Niesmann+Bischoff etwas Besonderes bauen: Premium-Wohnmobile

Der Standort in Polch sucht Fachkäfte.

Bei Niesmann+Bischoff etwas Besonderes bauen: Premium-Wohnmobile

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Niesmann+Bischoff profitieren von erstklassigen Arbeitsbedingungen.

Polch. Die Niesmann+Bischoff GmbH, ansässig in Polch, ist seit mehr als 40 Jahren ein führender Hersteller exklusiver Wohnmobile und ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Mayen-Koblenz. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein hohes Qualitätsbewusstsein in allen Phasen der Produktion aus, von der Planung bis zur Endabnahme. Handwerker und Handwerkerinnen können bei Niesmann+Bischoff nicht nur einzigartige Fahrzeuge im Luxussegment bauen – sie können auch unter besten Arbeitsbedingungen an ihrer Karriere arbeiten.

Denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Niesmann+Bischoff profitieren von erstklassigen Arbeitsbedingungen, darunter eine verkürzte Arbeitswoche von 4,5 Tagen, flexiblen Arbeitszeiten, wo es möglich ist, 32 Urlaubstage sowie Kostenzuschüsse für die Kinderbetreuung. Ein besonderer Anreiz: Die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen können sogar Reisemobile der Manufaktur für eigene Ferienfahrten ausleihen.

Das Engagement von Niesmann+Bischoff für seine Mitarbeiter wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als familienfreundlichstes Unternehmen im Landkreis Mayen-Koblenz und mit dem Eifel-Award für besonders mitarbeiterorientierte Personalentwicklung. Seit 2015 gehört das Unternehmen zudem zum achten Mal in Folge zur Initiative der „Fair Companies“. Und ganz aktuell zählt es zu den 500 innovativsten deutschen Mittelstandunternehmen aus 30 Branchen.

Jobstart für Azubis mit besten Perspektiven und attraktiven Benefits

Auch bei der Ausbildung punktet Niesmann+Bischoff mit zeitgemäßen Arbeitsbedingungen: 4,5 Tage/Woche mit 36 Stunden, fairer Ausbildungsvergütung ab 1.100 Euro brutto und 32 Urlaubstagen. Ein weiteres Plus ist der Welcome-Bonus in Höhe von 500 Euro für alle Auszubildenden nach bestandener Probezeit. Ein internes Nachhilfeangebot sowie intensive Prüfungsvorbereitungen und Teilnahme an Vorbereitungskursen begleiten die Auszubildenden bei Bedarf. „Ziel sei es, alle Azubis nach ihrer Ausbildung zu übernehmen“, sagt Geschäftsführer Hubert Brandl. „Wir bilden für uns aus.“

Auch klimatechnisch auf der Überholspur

In Bezug auf Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit setzt Niesmann+Bischoff ebenfalls auf eigene Produktion: Zwei neue Photovoltaik-Anlagen versorgen das Unternehmen an seinem Standort in Polch mit Energie. Sie verfügen über knapp 9.000 Module und erreichen eine Leistung von bis zu 5.000 Kilowattpeak. Der überwiegende Teil der produzierten Energie wird ins Netz eingespeist, die restlichen zehn Prozent nutzt das Unternehmen selbst.

Auch in anderen Bereichen verstärkt das Unternehmen seine Anstrengungen für nachhaltiges Wirtschaften. LED-Lampen im gesamten Gebäude, eine Zisterne mit Filteranlage sowie eine Wildblumenwiese für die beiden eigenen Bienenvölker auf dem Firmengelände sind nur ein paar Maßnahmen.

Und diese gehen Hand in Hand mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Niesmann+Bischoff: Der Standort wurde in den vergangenen Jahren unter anderem mit der Errichtung einer neuen Logistikhalle deutlich ausgebaut. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs und sucht weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die es auf seinen Weg begleiten.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf niesmann-bischoff.com/karriere

Niesmann+Bischoff GmbH