Polizei sucht nach Fahrer eines dunklen Audi

Bonn-Marathon: Autofahrer missachtet Absperrung und fährt Ordner an

Bonn-Marathon: Autofahrer missachtet Absperrung und fährt Ordner an

Symbolbild Foto: ROB

Bonn. Am Sonntag, 14. April ereignete sich gegen 14 Uhr während des Bonn-Marathons ein Zwischenfall. Ein Audi umfuhr die Absperrungen an der Johannesstraße in Bonn-Beuel, fuhr über den Gehweg und bog in die Rudolf-Hahn-Straße ein, auf der sich zu diesem Zeitpunkt noch Läufer befanden.

An der Kreuzung zur Johannesstraße versuchte ein Ordner, das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer fuhr jedoch auf den Ordner zu, streifte seinen linken Arm und fügte ihm leichte Verletzungen zu. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt über die Straße „Auf der Schleide“ in Richtung Konrad-Adenauer-Platz fort.

Trotz laufender Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Fahrer bislang nicht identifiziert werden. Nach Aussagen von Zeugen könnte es sich um einen dunklen Audi mit dem Kennzeichenfragment WI-ES ... oder WI-EG ... handeln. Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (02 28) 1 50 bei der Polizei zu melden. BA