Fußball - SV Blau-Gelb Dernau II - Kreisliga C/Ahr

Dernauer Reserve feiert den dritten Saisonsieg

Kempenich bleibt weiter Tabellenschlusslicht SV Blau-Gelb Dernau II - SG Kempenich II 2:0 (1:0)

20.10.2014 - 18:58

Dernau. In einer mäßigen C-Klassenpartie hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und siegten auf Grund einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdient. Viele Abspielfehler prägten den Beginn dieser Partie und der zunehmend nasse Rasen auf dem Kalenborner Platz tat sein Übriges. Die erste Möglichkeit hatte Dernau durch Eike Creuzberg, dessen Schuss aus 18 Metern aber knapp das Ziel verfehlte. In der 21. Minute gab es Foulelfmeter für Kempenich. Jürgen Zörner, ansonsten mit einer sehr soliden Leistung als Libero, hatte seinen Gegenspieler regelwidrig im Sechzehner gelegt und Schiedsrichter Marcel Siebeneicher zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Mit einer Glanzparade parierte der Dernauer Keeper Jonas Marner den Elfer zum Eckball und somit blieb es beim 0:0. Nach 27 Minuten hatte Calvin Redzma die Möglichkeit zur Führung, doch der Kempenicher Torwart klärte mit einer super Parade. Danach musste der Dernauer Keeper Marner gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten um aufbieten, um Kempenicher Chancen zu vereiteln Chancen zu vereiteln. In der 38. Minute die etwas überraschende Dernauer Führung, da Kempenich doch jetzt besser in der Partie war. Calvin Redzma schnappte sich den Ball an der Mittellinie, umspielte mit hohem Tempo zwei Gegenspieler und hämmerte das Leder aus 25 Metern über den Kempenicher Keeper ins obere Toreck. Dieser Treffer war sicherlich Marke Tor des Monats. Auch die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Eike Creuzberg, doch auch diesmal ging sein Schuss neben das Kempenicher Gehäuse.


Dernau beendet die Partie nur zu zehnt


In der zweiten Halbzeit war Dernau besser im Spiel und von den Gästen war nur noch wenig zu sehen. In der 50. Minute lupfte Redzma den Ball gekonnt über den gegnerischen Libero genau in den Lauf von Eike Creuzberg, dessen Schuss aus 15 Metern nur knapp über das Gästetor ging. Nach 62 Minuten dann schon die Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Peter Müller nutzte nach einem tollen Pass von Daniel Großgarten seinen ersten Ballkontakt und schoss aus 14 Metern Entfernung durch die Beine des Gästekeepers ins Netz. Nur drei Minuten später sah Eike Creuzberg nach einer Dummheit die rote Karte. Sah er zunächst gelb wegen Schubsens, so lief er im Anschluss seinen Gegenspieler unbedrängt um und sah berechtigt die rote Karte. Wer jedoch nun mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte sah sich getäuscht. Dernau war trotz Unterzahl das bessere Team und hatte mehr vom Spiel. Nach 70 Minuten hätte Peter Müller die endgültige Entscheidung herbeiführen können, doch eine Flanke von Christian van de Loo brachte er per Kopf aus 6 Metern nicht am Kempenicher Keeper vorbei. Danach hatte Daniel Arndt die Chance zu erhöhen, doch auch er zielte nicht genau genug. In den letzten zehn Minuten hatten die Gäste zwar noch zwei Möglichkeiten zu verkürzen, doch beide Schüsse gingen über das Dernauer Tor. So blieb es beim alles in allem verdienten Sieg der Gastgeber, die damit den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößerten. Trainer Nils Leberzammer bedankte sich im Anschluss bei Christian van de Loo und Daniel Zörner, die kurzfristig das Team verstärkt hatten.

Am kommenden Sonntag, den 26.10.2014 um 11:00 Uhr, spielt die Mannschaft in Heimersheim gegen die dortige SG. Das Team würde sich über zahlreiche Fans freuen. Torfolge: 1:0 Calvin Redzma (38. Minute), 2:0 Peter Müller (62). Es spielten für SV Blau-Gelb Dernau II: Jonas Marner, Christopher Sauer, Jan Bertram (61. Peter Müller), Daniel Großgarten, Daniel Zörner, Michael Dung, Calvin Redzma, Daniel Arndt (79. Andreas Kirsch), Christian van de Loo, Marco Schäfer, Eike Creuzberg.

TR: Nils Leberzammer.

SR: Marcel Siebeneicher (Wachtberg).

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service