TV Cochem

Leichtathletiknachwuchs überzeugte im Mehrkampf

Leichtathletiknachwuchs
überzeugte im Mehrkampf

Ein starkes Team und strahlende Gesichter nach den Mehrkampf-Wettkämpfen: v.l. Ella Lehrmann, Josi Balles, Lilli Balles, Lennart Mohr, Sarah Gräf und Lucas Raueiser.Foto: privat

02.07.2015 - 11:36

Cochem. Die TV-Leichtathletinnen und- athleten nutzten mit ihrer Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Mehrkampf des Kreises Mayen-Koblenz die Gelegenheit, im Vorfeld der im Juli anstehenden Bezirksmeisterschaften in Polch ihre Form zu testen. Für Hanna Görgen begann in der Klasse der 13-Jährigen der Vierkampf vielversprechend mit 11,2 sec über 75 m, 30,50 m im Ballwurf und einer Bombenweite im Weitsprung mit 4,69 m. Sie führte damit das Feld der Vierkämpferinnen an, bevor sie in ihrer Paradedisziplin über 800 m an den Start gehen musste. Leider konnte sie dieses Rennen nicht erfolgreich zu Ende bringen und musste aus Verletzungsgründen aufgeben und damit auf den ersten Platz verzichten. Ihre Alterskameradin Sophia Oberkirch landete auf dem 4. Platz und erzielte dabei über die 800 m persönliche Bestzeit mit vorzüglichen 2:41,44 min. Ihre noch vorhandene Schwachstelle, der Sprint, verhinderte eine bessere Platzierung. Lilli Balles kam im Dreikampf auf einen guten 3. Platz. Steigerungsmöglichkeiten sind durchaus gegeben, wenn sie im Weitsprung und Ballwurf noch zulegt. In der Klasse der 12-Jährigen kam Sarah Gräf mit 1381 Punkten auf einen guten 5. Platz. Mit 2:45,38 min über die 800 m erzielte sie dabei die zweitbeste Zeit in der 12-köpfigen Riege. In der Klasse der 11-Jährigen dominierte Josi Balles das 15-köpfige Teilnehmerfeld. Mit den 7,9 sec. im 75 m-Sprint, den 4,29 m im Weitsprung und den 2:47,64 min. auf der 800 m-Distanz erzielte sie großartige Leistungen und ist auch Favoritin für die Bezirksmeisterschaften. Im Rheinland nimmt sie damit einen Spitzenplatz ein. Als zweite im Bunde der 11-Jährigen kam Ella Lehrmann auf gute 1287 Punkte und damit auf den 5. Platz. Ihr Sprintvermögen und ihre Ausdauerfähigkeit über die Mittelstrecken sind noch ausbaufähig, zumal sie erst seit geraumer Zeit ein regelmäßiges Training absolviert. Laura Serwazi kam im Dreikampf der 11-Jährigen auf einen guten 5. Platz und erzielte im Ballwurf mit sehr guten 26,50 m das beste Ergebnis in der 10-köpfigen Riege. Im Vierkampf der 11-jährigen Jungen belegte Lucas Raueiser den 4. Platz. Als vorzüglicher Mittel-und Langstreckenläufer bekannt, erzielte er auch auf der 800 m-Distanz mit 2:43,62 min. eine vorzügliche Leistung. Im Weitsprung hingegen sind noch Defizite vorhanden, die sich durch Trainingsintensivierung beheben lassen. Als Jüngster im Bunde hatte Lennart Mohr bei den 10-Jährigen den 4-Kampf zu bestreiten. Gegen seine Leistungen (50m=8,25 sec; Ball=32m; Weit= 3,85 m; 800m =2:40,87 min.) war in dem 18-köpfigen Feld kein Kraut gewachsen und so landete er mit 1369 Punkten rd. 100 Punkten vor dem Zweiten, Noah Ring von der LG Maifeld-Pellenz. Nachtrag: Bei den Rheinland-Meisterschaften der Senioren in Birkenfeld belegte Karl-Heinz Schmitz im 3000 m-Lauf in der Seniorenklasse M 70 mit 26:32,16 min. den zweiten Platz.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service