Entscheidungsspiel in der Kreisliga B Mayen

Mayen verpasst vorerst den Aufstieg

SV Rheinland Mayen - SG Löf 0:2 (0:1)

23.05.2015 - 11:00

Mayen. Alles auf Sieg - so lautete die Devise des SV Rheinland Mayen im entscheidenden Spiel gegen die SG Löf. Nachdem beide Mannschaften nach der Saison punktgleich auf dem ersten Platz der Kreisliga B standen, musste die Entscheidung über den direkten Aufstieg und die Meisterschaft in dem Entscheidungsspiel fallen. Nachdem die Rheinländer beide Saisonspiele gegen Löf gewinnen konnten, sollte nun erneut ein Sieg eingefahren werden, um den Sprung in die A-Klasse perfekt zu machen.

Vor über 400 Zuschauern war es jedoch zunächst die Spielgemeinschaft, die das Kommando auf dem Feld übernahm. Bereits nach zehn Minuten gab es den frühen Schock für die Mannen von Andreas Lanser. Nach einer Flanke von Felix Horn versenkte Simon Seifert den Ball wuchtig per Kopf zum 0:1 im Kasten. Nur wenige Minuten später verpasste es Seifert, die Führung auszubauen, als Marc Widerstein seinen Schuss gut parieren konnte.

Dem SV Rheinland Mayen merkte man den frühen Rückstand an, es dauerte gut 20 Minuten bis zur ersten guten Offensivaktion. Vladimir Berngardt zog aus der Distanz ab, und als der Keeper den Ball nur abklatschen ließ, war Mickel Kohlhaas zur Stelle, setzte den Ball jedoch über den Kasten. Es entwickelte sich zunehmend ein intensives Spiel, mit vielen kleinen Fouls und hart geführten Zweikämpfen. Erst kurz vor der Pause wurde es vor dem Tor wieder gefährlich. Nach einem Freistoß kam Felix Horn freistehend zum Kopfball, scheiterte jedoch an Marc Widerstein. Somit ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause erwischte erneut die SG Löf den besseren Start. Ein Distanzschuss von Moritz Pies verfehlte das Tor nur knapp. In der Folgezeit stand zunehmend der Schiedsrichter im Mittelpunkt der Partie. Nachdem der bereits gelb verwarnte Daniel Knaus seinen Gegenspieler schubste, verwies der Unparteiische Knaus folgerichtig mit Gelb-Rot vom Feld. Durch den Feldverweis beflügelt, suchten die Löfer nun die Entscheidung im Spiel. Moritz Pies tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Rheinländer auf, doch entweder konnte Marc Widerstein seinen Schuss parieren oder sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Der SV Rheinland Mayen zeigte sich nun zu undiszipliniert und musste einen weiteren Platzverweis hinnehmen. Nach unsportlichen Verhalten musste Thomas Lanser vorzeitig vom Feld und die Mayener spielten in doppelter Unterzahl.

Doch dies blieb nicht lange so, denn auch die SG Löf schwächte sich selbst, als Fabian Kneip ebenfalls die „Ampelkarte“ sah. Danach stand dann auch wieder Fußball im Mittelpunkt. Die Rheinländer versuchten noch einmal alles nach vorne, fanden jedoch kein geeignetes Mittel, um gefährlich vor dem Tor von Manuel Geis aufzutauchen. Lediglich ein Distanzschuss von Johannes Grober sorgte noch einmal für ein wenig Gefahr. Für die Entscheidung im Spiel sorgte dann der auffällige Moritz Pies. Einen Freistoß aus 30 Metern versenkte er sehenswert im Kasten. Kurz darauf war Schluss in diesem intensiven Spiel und der Jubel im Lager der SG Löf kannte keine Grenzen mehr.

Fazit: „Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Wir haben uns über den Kampf und die Laufbereitschaft den Sieg verdient und sind überglücklich“, sagte der Torschütze des 2:0, Moritz Pies. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, für ein tolles Spiel heute und insgesamt eine tolle Rückrunde. Wir haben uns heute für die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt. Man hat in jeder Minute gespürt, dass wir wach sind und das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben den Sieg durchaus verdient, allerdings braucht man in solch einer Partie auch das Glück auf seiner Seite. Wir haben ein tolles Spiel gesehen, dafür möchte ich auch dem SV Rheinland Mayen gratulieren. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein höchst unterhaltsames Spiel gezeigt, Kompliment an beide Mannschaften“, ergänze Löfs Trainer Udo Seifert.

Der SV Rheinland Mayen hingegen schwächte sich in diesem Spiel durch zwei Platzverweise selbst und entwickelte zu wenig Torgefahr. „Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden. Zudem waren wir zu undiszipliniert, vielleicht waren einige Spieler übermotiviert. Das sind Kleinigkeiten, die so ein Spiel entscheiden. Gratulation an die SG Löf, die eine tolle Saison gespielt und sich den Aufstieg so auch verdient hat. Ich blicke nun weiterhin nach vorne, denn wir haben weiterhin die Chance aufzusteigen“ resümierte Trainer Andreas Lanser das Spiel.

SG Löf: Manuel Geis, Gabriel Poersch, Jan Ackermann, Julius Kaufmann, Moritz Pies, Simon Seifert, Tim Ackermann, Markus Meurer, Fabian Kneip, Stefan Frießem, Felix Horn.

SV Rheinland Mayen : Marc Widerstein, Thomas Lanser, Vladimir Berngardt, Christian Haberer, Alfio Dágosta, Daniel Knaus, Johannes Grober, Kevin Müller, Fabian Haberer, Timo Theisen und Mickel Kohlhaas.


Gegner des Relegationsspiels ist der SV Dernau


Der SV Rheinland Mayen hat weiterhin alles selbst in der Hand. Es kommt zu einem Relegationsspiel gegen den zweiten der B-Klasse Rhein/Ahr, SV Dernau. Das Spiel wird voraussichtlich am 3. Juni stattfinden. „Nun heißt es, sich einmal kräftig zu schütteln und alle Kräfte zu sammeln für dieses Spiel“, blickt Lanser voraus. Man kann also die zweite Chance nutzen und den Aufstieg in die A- Klasse perfekt machen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service