Blick aktuell - Immobilien


10.12.2013 - 10:59

Frauenzentrum Bad Honnef

Rechtliche Informationen für Frauen im Gespräch

ratingratingratingratingrating(0)

Meckenheim. Informationen zu rechtlichen Fragen, zum Beispiel bei Scheidung, Trennung, Unterhalts- und Sorgerechtsstreitigkeiten, bietet das Frauenzentrum Bad Honnef auch in Meckenheim an. Jeden dritten Mittwoch im Monat haben interessierte Frauen die Möglichkeit, sich von einer erfahrenen Rechtsanwältin beraten zu lassen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 18. Dezember ab 14 Uhr. Für die rechtliche Information ist eine Anmeldung zur Terminvergabe im Frauenzentrum erforderlich, unter der Tel. (0 22 24) 1 05 48, oder per E-Mail an info@frauenzentrum-badhonnef.de.

Weitersagen

  • Twitter
  • Facebook

Artikel bewerten

ratingratingratingratingrating
Kommentare
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Weitere Artikel
30.06.2015 - 17:04

(0)


Kolpingfamilie Lahnstein

Tolles Jubiläumswochenende

biläumswochenende

Lahnstein. „Das gibt’s nur einmal, das kommt nie wieder...“ Ein tolles Jubiläumswochenende feierte die Kolpingfamilie St. Martin anlässlich der 150. Wiederkehr des Gründungsdatums als Katholischer Gesellenverein Oberlahnstein 1865. Der Salhofplatz wurde zur Kolping-Bühne. Von 230 Mitgliedern waren 150 in irgendeiner Art und Weise aktiv mit eingebunden, das begann beim Backen eines Kuchens und endete noch lange nicht beim „Dienst“ im Getränkestand. Selten war die Gesamtheit der Kolpingmitglieder so stark mit eingebunden. Trotz aller Arbeit: Das Feiern kam nicht zu kurz. mehr...

30.06.2015 - 17:00

(0)


Sven Schlicht verlängert Vertrag beim EHC Neuwied um zwei Jahre

„So fit war ich noch nie“

ar ich noch nie“

Neuwied. Wenn Sven Schlicht auf die vergangene Saison zurückblickt, dann geht er hart mit sich ins Gericht: „Der Anfang in Neuwied war eine Katastrophe. Ich hatte mit Eishockey eigentlich schon abgeschlossen, wollte mich dem Studium widmen. Ich war überhaupt nicht fit.“ Doch dann kam das Feuer zurück. Ein halbes Jahr in Neuwied, und schon ist der 23-jährige wieder Eishockeyspieler durch und durch. Knallhartes Sommertraining. Ernährung umgestellt. Sven ist bereit - und die Bären sind es auch: Mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet wird er zukünftig der Defensive des EHC zusätzliche Stabilität verleihen. mehr...

30.06.2015 - 13:26

(0)


Schwerer Verkehrsunfall auf B260 bei Lahnstein

Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

rer lebensgefährlich verletzt

Lahnstein. Am Dienstagmorgen, 30. Juni um 9:55 Uhr, befuhr eine 27 jährige Koblenzerin mit ihrem A Klasse Mercedes die B 260 in der Gemarkung Lahnstein in Richtung Bad Ems. Gegenüber dem Parkplatz „Zur Rupertsklamm“ stand ein 72-jähriger Rollerfahrer mit seiner 125er Honda auf einer Sperrfläche. Nach Zeugenaussagen setzte der 72-Jährige den linken Blinker und fuhr einfach an, ohne auf die vorrangberechtigte Mercedesfahrerin zu achten, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er durch den alarmierten Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik gebracht. Zur Bergung des Verletzten musste die B 260 in beiden Richtungen kurzfristig gesperrt werden. mehr...

30.06.2015 - 18:53

(0)


Interessengemeinschaft (IG)

34. Bourschfest

Dreckenach. Am 19. Juli richtet die Interessengemeinschaft (IG) „Off der Boursch“ die traditionelle Wohltätigkeitsveranstaltung aus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - die Helferinnen und Helfer stehen in den Startlöchern. In diesem 34. Jahr soll das ambulante Kinderhospiz des Koblenzer Hospizvereins unterstützt werden. Darüber hinaus ist die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für Flüchtlingskinder in der Verbandsgemeinde vorgesehen. Die IG freut sich, wenn wieder viele Gäste durch ihren Besuch zu einem Gelingen beitragen. Beginn um ab 9.15 Uhr. mehr...

30.06.2015 - 18:52

(0)


DRK Ortsverein Kobern-Gondorf

Termine und Veranstaltungen

Kobern-Gondorf. Der DRK Ortsverein Kobern-Gondorf informiert: mehr...