Fußball-Bezirksliga Ost - Saison 2017/18 - aktuell

SpVgg Wirges bleibt 2018weiterhin unbesiegt in der Bezirksliga

Wirges. Die SpVgg Wirges bleibt im Jahr 2018 weiterhin die Mannschaft der Stunde. In den acht ausgetragen Spielen in diesem Jahr holte sich das Team von Nicolai Foroutan von 24 möglichen Zählern immerhin 22 und steht souverän an der Ligaspitze der Bezirksliga Ost.

Spvgg EGC Wirges - SG Westerburg/Gemünden 1:1 (1:0). Eigentlich lief alles nach Plan in der Nachholpartie der SpVgg Wirges gegen die SG Westerburg. Die Gastgeber dominierten und schienen – nachdem Jannik Sturm nach gut zwanzig Minuten der Führungstreffer gelungen war – auch den sechsten Sieg in der sechsten Begegnung im Jahr 2018 einzufahren. Zumal die Gastgeber nicht nur zuvor durch Serkan Öztürk und Marvin Serverin Möglichleiten ausgelassen hatten, sondern auch nach dem ersten Treffer weiterhin Druck ausübten und es bis zur Pause verpassten, weitere Treffer nachzulegen. Und dies sollte sich nach dem Wechsel rächen. Denn in Halbzeit agierten die Gäste plötzlich mutiger und hatten ebenfalls Möglichkeiten. Und eine davon führte dann eben zu dem Ausgleichstreffer. Einem Freistoß von Matthias Wengenroth (66.) nutzt Tom Holzhäuser zum 1:1. So konnten am Ende beide Seiten dann doch mit dem Remis leben. SpVgg Wirges: Sakalakoglu, Schwarz, Haas, Romes, Kerch (80. Almostafa), Sturm (72.), Altin, Severin, Schmidt, Röhrig, Öztürk.

SpVgg Wirges - SG Müschenbach 4:2 (2:0). Keineswegs so glatt wie es nach dem ersten Anschein aussah, ging es für die SpVgg Wirges gegen die SG Müschenbach. Zwar gewann der Spitzenreiter die Partie mit 4:2, musste aber lange, trotz klarer Führung zittern. Nach einer guten Stunde schien die Partie entschieden. Serkan Öztürk hatte in Minute 64 seinen zweiten Treffer erzielt und damit seine Farben mit 3:0 In Führung gebracht. Der gleiche Akteur hatte bereits nach sieben Minuten erstmals getroffen. Eine Vorlage von Marvin Servin nutzte der Angreifer vollkommen ungedeckt zum schnellen 1:0. Fortan stürmten die Gastgeber und hatten zahlreiche Gelegenheiten. Eine davon nutzte dann Severin knapp zehn Minuten vor der Pause zum hochverdienten 2:0. Und auch nach der Pause drückte Wirges weiter. Und belohnte sich dann eben mit dem dritten Treffer. Erst jetzt schienen die Gastgeber ein wenig das Tempo aus dem Spiel nehmen zu wollen. So kam Müschenbach auf und eben auch zu Toren. Erst war es Gerrit Oettgen (66.) der traf und acht Minuten vor Spielende Jannick Kessler (82.). Doch zwei Minuten später hatte Wirges wieder alles geradegerückt. Severin gelang ebenfalls der zweite Treffer an diesem Nachmittag und sorgte mit dem 4:2 für den insgesamt verdienten Erfolg der Foroutan-Schützlinge. SpVgg Wirges: Sakalakoglu – Schwarz, Romes, Haas, P. Schmidt – Schlich (68. Meuer), Kerch (72. Mohammad), Altin, Severin – Öztürk, Sturm (76. Röhrig).