JSG Bachem/Grafschaft/Walporzheim, C-Junioren

Starke Leistung vor der Pause

Starke Leistung vor der Pause

Milot Istogu, Leon Gebauer und Marcel Hoffmann (von links in den roten Trikots) trafen zum Sieg für die JSG Bachem/Grafschaft/Walporzheim.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die CII-Junioren der JSG Bachem/Grafschaft/Walporzheim haben das erste Heimspiel der Saison gewonnen. Das Team von Trainer Marino Hofmann besiegte die SG Bad Breisig verdient mit 3:1 (2:1) und überzeugte dabei vor allem in der ersten Halbzeit, als eine höhere Führung möglich war als das 2:0 durch Treffer von Leon Gebauer (10.) und Milot Istogu (15., Foulelfmeter). Stattdessen verkürzten die Gäste in der 26. Minute mit ihrem ersten gefährlichen Angriff durch Marius Klemm auf 2:1 und konnten die Partie im zweiten Durchgang nahezu ausgeglichen gestalten. Klare Torchancen blieben nun jedoch auf beiden Seiten Mangelware, so dass der Treffer zum 3:1-Endstand von Mannschaftskapitän Marcel Hofmann in der 50. Spielminute nach einem Steilpass von Fritz Beckmann bereits die Entscheidung bedeutete. Trainer Marino Hofmann war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden: „Nach dem Gegentreffer haben wir im spielerischen Bereich den Faden etwas verloren, aber dank unserer guten Defensive war unser Sieg eigentlich nie in Gefahr.“ JSG Bachem/Grafschaft/Walporzheim: Marlon Kröll, Adrian Bucher, Daniel Sonntag, Rufus Caspary, Florian Eberle, Marcell Hofmann, Jonas Wirtz, Niels Köninger, Thomas Pick, Milot Istogu, Leon Gebauer, Torben Brehm, Philipp Gies, Fritz Beckmann, Nico Sonntag, Robin Leber.