Aus dem Polizeibericht

Unfall mit zwei Promille

Unfall mit zwei Promille

Symbolbild. Foto: ROB

Linz. Am Sonntagabend, 24. März, gegen 19:00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Unkel die B42 in Fahrtrichtung Bonn, kommend aus Richtung Linz.

In Höhe der Ortslage Rheinbreitbach verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW Opel, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Das Fahrzeug wurde nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Der Mann wurde zwecks Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Leitplanke touchiert

Rheinbrohl/Hammerstein. Zwischen dem 08.03.24 und dem 11.03.24 kam es auf der B42 zwischen Rheinbrohl und Hammerstein, insbesondere in einer Kurve, zu einem Vorfall, bei dem ein bisher unbekannter Fahrzeugführer von der Fahrbahn nach rechts abkam. Dabei kam es zur Berührung mit der Leitplanke, die auf einer Strecke von 16 Metern beschädigt wurde. Anschließend verließ der Fahrzeugführer die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Linz bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher. Telefon: 02644-9430.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Linz. Am 23.03.24 gegen 20:07 Uhr stellten Beamte der Polizei Linz während einer Verkehrskontrolle bei einem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Vettelschoß Hinweise auf einen möglichen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein nachfolgender Urintest zeigte eine positive Reaktion auf die Stoffgruppe THC, weshalb dem Fahrer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

ROB