Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Heiligenroth. Am Samstagmorgen gegen 05.37 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus der VG Ransbach-Baumbach die B 255 von Boden in Richtung Montabaur. In Höhe von Heiligenroth verlor er, vermutlich aufgrund von Alkoholgenuss und nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er ein Brückengeländer, überschlug sich und kam auf einem Vorsprung oberhalb der Bahngleise zum Liegen. Aufgrund von Fahrzeugteilen die umherflogen musste der Bahnverkehr kurzfristig gesperrt werden. Die B 255 musste zur Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Fahrzeuges für zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es entstand hoher Sachschaden und der Fahrer wurde leicht verletzt. Eine Blutprobe zur Einordnung der Fahrtüchtigkeit wurde richterlich angeordnet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Montabaur