Feuerwehreinheiten der VG Rengsdorf-Waldbreitbach waren im Dauereinsatz

Zahlreiche Sturmschäden durch Unwetterfront: Baum stürzt auf Gebäude

Zahlreiche Sturmschäden durch Unwetterfront: Baum stürzt auf Gebäude

Die Unwetterfront ließ Bäume umstürzen. Foto: Peter Schäfer

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Am Montagabend, 15. April zog eine starke Unwetterfront über den Westerwald und verursachte zahlreiche Schäden. Ab etwa 17.55 Uhr rückten die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu mehreren Einsatzorten aus.

Die heftigen Sturmböen und Regenfälle führten dazu, dass große Äste von Bäumen abbrachen und auf Gehwege fielen. Zudem stürzten Bäume um oder brachen und blockierten dabei mehrere Straßen. In Niederbreitbach fiel ein hoher Baum auf ein Freizeitgebäude, und in Melsbach wurden mehrere Dächer stark beschädigt, wobei das Dach einer Garage großflächig abgedeckt wurde. Dachteile, darunter Ziegel und Eindeckungen, wurden durch den Sturm von den Dächern gerissen.

Besonders betroffen waren die Ortschaften Roßbach, Waldbreitbach, Hausen, Niederbreitbach, Rengsdorf, Melsbach und Oberraden-Strassenhaus. Die Einsatzkräfte der Verbandsgemeinde waren bis etwa 20 Uhr im Dauereinsatz.Letztendlich war jedoch zu vermelden, dass keine Personen verletzt wurden. BA