Jahreshauptversammlung des Vfl Oberbieber - Abteilung Fußball

Abteilungsposten neu besetzt

Abteilungsposten neu besetzt

Die neuen Abteilungsleiterinnen und -leiter (v.l.): Daniel Rempfer, Anne Blum, Maren Dümmler, Daniela Polentz, Eric Werner, Pascal Heers, Markus Kober, Dirk Furthmann, Andreas Blum. privat

Oberbieber. Kürzlich fand im Vereinslokal "Beim Ossi" die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des VfL Oberbieber statt. Der Vereinsvorstand um Albin Kohl, Dirk Furthmann, Anne Blum, Christoph Schäfer, Michael Klein und Sabine Klein wurde von den anwesenden stimmberechtigten Vereinsmitgliedern entlastet, stellte sich allerdings in dieser Form nicht zur Wiederwahl. Dirk Furthmann wurde daraufhin als neuer Abteilungsleiter Fußball gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der geschäftsführende Vorstand wird vervollständigt durch die Kassiererin Maren Dümmler, den Geschäftsführer Daniel Rempfer und das Jugendleiterteam Anne Blum und Daniela Polenz. Ein erster Beschluss des neuen Vorstandes war, die vor zweieinhalb Jahren geschaffene Position des „sportlichen Leiters“ in dieser Form nicht fortzuführen. Für die erste und zweite Mannschaft sowie die A-Jugend ist das Team Eric Werner und Pascal Heers zuständig: „Wir sehen unsere Aufgabe darin Ansprechpartner für Spieler, Trainer und Interessierte zu sein, offen für Fragen, Anregungen und Kritik sowie in organisatorischen Aufgaben.

Die sportliche Leitung obliegt jedoch den Trainern, denen wir unser Vertrauen geschenkt haben.“ Als Beisitzer wurden Hannelore Petry, Markus Kober und Andreas Blum berufen, die dem Abteilungsvorstand bei den vielfältigen Aufgaben einer solch großen Abteilung hilfreich zur Seite stehen möchten. Weitere „helfende Hände“ sind stets herzlich willkommen.