Jugendpflege im Kreis Neuwied.

Ausflug führte in denEuropapark nach Rust

Neuwied. In den Herbstferien bot die Kreisjugendpflege des Landkreises Neuwied in Kooperation mit den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Dierdorf, Linz, Asbach, Rengsdorf und Bad Hönningen eine Fahrt für Jugendliche in den Europapark nach Rust an. 72 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren konnten sich auf etwas gefasst machen.

Auf einer Fläche von insgesamt 85 Hektar konnten die Jugendlichen 13 europäische Themenbereiche mit ihrer typischen Kultur erleben und kennenlernen. Der Park bot über 100 Attraktionen und Shows an, sodass für jeden etwas dabei war.

Dazu kam schönes Wetter, interessante Halloween-Deko und viel Nervenkitzel durch brisante Achterbahnfahrten.

Ein besonderes Highlight war die Silver Star, die 73 Meter hoch und 127 Stundenkilometer schnell war. Diese Achterbahn verpasste den Mitfahrern durch 20 Sekunden freien Fall ein regelrechtes Gefühl von Schwerelosigkeit.

Tagesausflüge mit Jugendlichen zu organisieren, gehört zu den vielfältigen Aufgaben der Kreisjugendpflege. „Es bietet den Teilnehmenden eine Möglichkeit, andere Jugendliche aus dem ganzen Landkreis kennenzulernen. Für die Jugendpflege im Landkreis Neuwied bieten solche Fahrten eine gute Möglichkeit, mit den Jugendlichen in Kontakt zu kommen und mehr über die Bedürfnisse und Wünsche zu erfahren und dementsprechend weitere Aktionen und Projekte planen zu können“, erklärt die zuständige Referentin beim Kreisjugendamt Neuwied, Antje Escher.

Weitere Informationen zur Arbeit der Jugendpflege im Kreis Neuwied gibt es unter Tel. (0 26 31) 80 34 42 oder per Email an jugendarbeit@kreis-neuwied.de Für das kommende Jahr 2015 gibt es wieder einen Freizeitplaner mit allen Veranstaltungen und Informationen zur Arbeit der Jugendpflege im Kreis Neuwied.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Neuwied